Schließen
Menü
Celinhann_20

Wird ne bayrische Trachtenhose wirklich noch getragen???

Ich kenne die Lederhosen eigentlich nur ausm Fernsehen, darum mal die Frage: Werden die In Bayern eigentlich wirklich noch getragen? Auch von jungen Leuten??
Frage Nummer 8815

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
Highspeed
Na klar. Die Dinger sind doch praktisch. Unverwüstlich, bequem, schick, zeitlos, elegant.
Hannes Ziegler
Manche Menschen tragen die auch im Alltag, was aber eine eher außergewöhnliche Art ist. Bei Events aber, wie etwa gegenwärtig dem Oktoberfest, ist es sehr üblich, Trachtenmode zu tragen. Auch bei jungen Leuten, gerade bei Jungen Leuten, für die gehört das zur Tradtion.
MRLennart1987
Ja, aber nur zu besonderen Anlässen. Auf dem Oktoberfest siehst du auch viele junge Leute in Lederhosen oder Dirndl, das ist aber eben ein besonderer Anlass, im Alltag trägt kaum noch einer Trachtenhosen, sehr wohl aber bei Festen, bei denen sie zur Tradition gehören.
fussiOle10
Ja, zum Beispiel auf dem Oktoberfest. Ist sogar momentan ein richtiger Trend unter jungen Leuten, die sonst eigentlich gar nichts mit der Tracht zu tun haben wollen. Im Alltag laufen eher Wenige in Lederhose rum. Ist schon an die traditionellen Feste gebunden.