HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 4358 juliuspastius92

Wo finde ich eine Liste, auf der ich nachschauen kann, wie viel meine Briefmarken wert sind?

Antworten (4)
Truelo
Der Michel weis es. Ist ein Katalog, den es im Buchhandel gibt.
Robin Weber
Guck mal auf der Seite www.briefmarkenhaus-nope.de nach, vielleicht gibt es deine Exenplare dort. Ansonsten würde ich in solch einem Fall immer mal bei ebay nachsehen, die Preise für solche Dinge sind meistens sehr realitisch und bieten einen ganz guten Richtwert.
Holger Weber
In größeren Städten findet man noch Briefmarkenläden. Ich weiss das es einen in Berlin Spandau in der Altstadt gibt. Hab mal was gesucht für nen Kumpel. Der Verkäufer dort hatte ein dickes Buch voll mit den unterschiedlichsten Briefmarken und Werten. Bestimmt gibt es in deiner näheren Umgebung oder in einer Stadt in deiner Nähe auch solche Läden. Google doch mal im Internet ;)
Cedrik Horn
Ich glaube die sicherste Methode ist es, in einem Sammlerverein nachzufragen. Bei der Gelegenheit kannste ja vielleicht auch beitreten. ;) Es gibt auch Auktionshäuser dafür, aber die haben ja selber Interesse daran, die Teile zu erwerben, also sind wohl andere Liebhaber die bessere Adresse.