HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 24639 Larrfagnes26

Wo finde ich einen Übersicht über Zahlenbedeutung? Da gibt es doch auch eine mystischen Hintergrund für die 3, die 7 ...

Antworten (5)
starmax
Da solltes Du nach "Kabbala" googlen. Und vergiß nicht- die Mathematik (und die darauf fußenden Erklärungsmuster) sind nur ein Modell der Realität; ein Versuch, sie zu erklären...
antwortomat
Kommt auf die Kultur an in der Du nach der Zahlenmystik suchst. Jede Kultur hat andere Zahlenbedeutungen.
Ronny Frank
Damit hat mein Onkel sich mal lange Zeit beschäftigt. Und es ist wirklich interessant, was sich so alles in den Zahlen versteckt. Auf dieser Seite gibt's einige Infos. http://www.123sig.de/index.html. Die 5 als Zahl des Menschen, die 6 als vollkommene Zahl - spannendes Thema.
finja1983
In der mystischen Numerologie haben die Zahlen eine große Bedeutung. So kann man zum Beispiel aus seinem Namen eine bestimmte Lebenszahl errechnen, die dann Aufschluss über den eigenen Charakter geben soll. Ich persönlich bin da sehr skeptisch, da steckt auch viel Geschäftemacherei dahinter.
BiHardy10
hier habe ich eine sehr ausführliche auflistung gefunden: http://www.nonforms.de/Zahlenmystik-Numerologie-Geometrie - ich hätte nicht gedacht, dass die numerologie so komplex ist. auch bei wikipedia findest du einen schönen artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Zahlensymbolik.