HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 31569 Maximal Krause

Wo finde ich hilfreiche und interessante Informationen zum Arbeitslosenrecht? Beim Amt steht man ja meist alleine da!

Antworten (2)
80henni80
Das Arbeitslosenrecht ist sehr komplex und man sollte sich nicht scheuen, eine Beratungsstelle aufzusuchen. Ganz im Gegenteil, es ist keine Schande, sich fachkundige Hilfe von einem Fachanwalt für Arbeits- und Sozialrecht zu holen. In der Regel muss man dafür noch nicht einmal etwas zahlen und man wird umfassend aufgeklärt und in einer Sprache, die jeder versteht und nicht mit Fachausdrücken vom Amt alleine gelassen.
notrick
Es gibt bei allen Amtsgerichten einen kostenlosen Beratungsdienst. Meistens einmal die Woche und es sind jeweils verschiedene Fachanwälte anwesend. Selbstverständlich ist die Internetrecherche auch möglich. Oftmals ist ein Gespräch mit einem Fachanwalt allerdings effektiver als die Suche auf eigene Faust.