HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 24361 Matthis Köhler

Wo finde ich in Paderborn alte Noten? Ich spiele Geige und liebe ältere Partituren.

Antworten (3)
Dereonard_jMan
In Paderborn bist Du ja an der richtigen Adresse... Ich würde neben Musikgeschäften einfach mal die Kantoreien abklappern, die haben ja oft entsprechende Archive. Aber warum eigentlich so kompliziert? Du bekommst kostenlose Partituren aus dem 17. und 18. Jahrhundert doch problemlos in der bekannten Sammlung des Schweden Johann Tufvesson.
Matt the Bird
Noten bekommen Sie immer in einem Musikgeschäft oder in entsprechenden Läden im Internet. Selbstverständlich wird auch alte Musik verlegt und verkauft. Noten haben ähnlich wie Bücher eine spezielle Kennzeichnung, so dass sie auch nach Ihren Wünschen beim Verlag bestellt werden können.
Detlev Albrecht
Das ist eine gute Frage. Warum versuchst du es nicht mal bei www.ebay.de oder bei www.amazon.de. Die bieten doch alles an und bestimmt auch die passenden Noten für dich aus alten Zeit. Ansonsten gibt es auch noch eine Sammelbörse von Alten Noten. Lasse dir auch mal diesen Link da: http://www.sammlerboerse.at/musiknoten/