HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 40838 Henrik Schröder

Wo finde ich nen Atheros WLAN Treiber für Vista? Hab von XP gewechselt und kriege immer die Meldung, ich sollte den Treiber installieren.

Antworten (5)
starmax
In der Systemsteuerung müßte sich unter Gerätemanager das Gerät lokalisieren und der fehlende Treiber mit "aktualisieren" online finden lassen (klappt unter Windows 7 ganz gut).
Alternativ kopierst du etwa das erste Drittel des angezeigten Treiber-Namens und suchst damit bei google. Vorsicht, keine obenstehenden Bezahl-Seiten verwenden!

Oder du verwendest DriverIdentifier. Den kannst du einmal kostenlos für einen Treiber anwenden (den richtigen anklicken in der Auswahl. Du solltest bei der Installation des Programms aber nicht die automatische wählen, da landet 3x Werbesoftware mit auf dem Rechner. Danach unter Systemstejuerung - Software deinstallieren, und eventuell neu installieren, wenn du noch einen Treiber brauchst.
DriverIdentifier ist auch im kostenlosen und recht hilfreichen "PC-WELT-Fixit-Pack" enthalten
Behrjoe
Was willst Du mit Vista? Es gibt jetzt schon 2 Jahre Windows 7 (bald Windows 8), da hast DU solche Probleme nicht!
Chiara Ludwig
Den benötigten Atheros WLAN Treiber erhalten Sie auf verschiedenen Download- und Computerplattformen. Im Forum unter http://www.topfield-europe.com/forum/showthread.php?t=26815 finden Sie verschiedene Versionen zum benötigten Treiber mit Hinweisen zu den benötigten Voraussetzungen. Ebenfalls finden Sie unter http://www.pctreiber.net/2010/atheros-wlan-treiber-7-7-0-385.html eine Version des Atheros WLAN Treibers für das Windows Vista.
MöHansel
Einen Atheros WLAN Treiber für Vista findet man im Internet. Wenn man in der Suchmaschine als Suchbegriff"Atheros WLAN Treiber für Vista" zeigen sich einige Links, unter denen man den gesuchten Treiber findet. Oder man schreibt den Hersteller an, die haben in den meisten Fällen einen Treiber. Man findet aber auch unter Treiber.de oft die Treiber die man für Windows Vista benötigt.
Kaiserschmarn
Den Treiber findest Du leicht im Internet zum downloaden. Gehe einfach bei Goggle Atheros WLAN Treiber für Vista ein und schon findest DU eine Reihe von Internetseiten, die den Treiber anbieten. Gehe auf eine Seite die Dir zusagt und lade Dir den Treiber auf Deinen PC. Nur noch installieren und dann sollte es funktionieren.