Schließen
Menü
Annica Klein

Wo finde ich schöne, aber möglichst kurze Weihnachtsgedichte?

Ich möchte dieses Jahr selbst Weihnachtskarten gestalten und dabei kurze Weihnachtsgedichte verwenden. Hat jemand Tipps, wo ich einige schöne Gedichte finden kann?
Frage Nummer 3050

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Udo Möller
Ich würde mich einfach mal in der Adventszeit im nächsten Buchladen umschauen. Dann gibt es massenhaft Bücher, die sowohl lange als auch kurze Weihnachtsgedichte enthalten. Zu anderen Zeiten kann man auch in einem Online Buchshop stöbern.
Nils Huber
Wenn man kein Geld ausgeben möchte, kann man auch online kurze Weihnachtsgedichte suchen. Dabei braucht man allerdings Geduld, da nicht alle Suchergebnisse unbedingt dem entsprechen, was man sich vorstellt. Dafür sind die Gedichte online aber auch umsonst.
Fred Franke
Da sich die meisten Weihnachtslieder reimen, kann man auch einfach einige Textzeilen daraus als kurze Weihnachtsgedichte verwenden. Noch schöner wäre es natürlich, selbst zu dichten. Dabei kann ein Reimlexikon sehr hilfreich sein.
Pit13
Wie wär's damit:

Tannenbäume, Kugeln, Lichter,
Bratapfelduft und frohe Gesichter.

Freude am Schenken, das Herz wird weit,
ich wünsch' euch eine schöne Weihnachtszeit!

Gruß
Pit
Deho
Es gab mal eine Zeit, so im 19ten Jahrhundert, als die Beamten noch richtig arm waren und nicht so gepudert werden wie heute (Der Beamtenbund wird zwar widersprechen, aber ich weiß es besser.)
Beamtenweihnacht
Der Gabentisch ist öd und leer,
die Kinder gucken blöd umher.
Da lässt der Vater einen krachen,
die Kinder fangen an zu lachen.
So kann man auch mit kleinen Sachen
Beamtenkindern Freude machen.