Schließen
Menü
Ingo Thomas

Wo kann ich die Einstellungen bei Windows 7 so ändern das der gute alte Arbeitsplatz wieder auf dem Desktop angezeigt wird?

Frage Nummer 48978

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
starmax
Zieh ihn einfach aus dem Startmenu mit gedrückter Maustaste auf den Desktop. Alllerdings heißt er unter Win 7 "Computer". Du kannst ihn aber per Rechtsklick zu !Arbeitsplatz" umbenennen,
Noch eleganter ist es, ihn unten in eine aufklappbare Symbolleiste namens "Desktop" zu ziehen.
starmax
Das beschriebene Verfahren nennt sich übrigens "Drag and drop" - ziehen und fallen lassen.
OllieHH
Hallo,
 
ja, bei Windows 7 gibt es so einige Neuerungen. Sowohl positive als auch negative wie ich finde.
Um den Desktop deinen Vorstellungen anzupassen, klicks du generell auf eine freie Stelle im Desktop mit einem rechten Mausklick.  Unter Desktopsymbole kannst du dann entscheiden, was angezeigt werden soll.
Der "gute alte Arbeitsplatz" heißt hierbei einfach "Computer".
MoMei7000
Du kannst die Einstellung bei Windwods 7 ändern und den alten Arbeitsplatz wiederherstellen, indem du auf Start gehst und dort dann auf Systemsteuerung und dann auf Sytem und Sicherheit gehen, dazu müsstest du aber den alten Arbeitplatz auch gespeichert haben, sonst kannst du ihn nicht wieder herstellen ohne irgendwelche probleme.
Nils Huber
Hallo,
der gute alte Arbeitsplatz heißt bei Windows 7 "Computer".
1. Freie Stelle auf Desktop suchen
2. Rechtsklick
3. Anpassen
4. Deskopsymbole ändern
Dort kannst du dann festlegen, was auf deinem Deskop erscheinen soll und, was nicht. Du kannst das "Computer" Symbol auch an deine Taskleiste anheften. Kannst also alles so gestalten, wie es dir gefällt.