HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 5196 Angela Böhm

Wo kann ich eine Ausbildung zur Typ- und Farbberatung machen, mit Zertifikat?

Antworten (3)
Teresa Köhler
Hallo! Ich würde empfehlen, den Interessenverband der deutschen Farb- und Stilberater e.V. anzusprechen. Die Internetseite dieses Verbandes ist sehr informativ. Besonders gut wird über das Ausbildungsangebot informiert. Geklärt werden auch Fragen bezüglich des Ausbildungsinhaltes, was sicher auch sehr interessant sein dürfte.
Außerdem werden auch Weiterbildungen angeboten.
Hannelore Albrecht
Hier in Berlin gibt es eine Kosmetikschule, die haben glaube ich so einen Kurs, wo man sowas lernen kann. Du bekommst auf jeden Fall ein Zertifikat über die Teilnahme. Ich weiß nicht, ob du so etwas suchst. Ich weiß aber, dass man die Kurse selber bezahlen muss.
colore
Um professionelle Farb und Typberatung durchzuführen musst du zuerst eine qualifizierte und kompetente Ausbildung machen. Die Auswahl einer qualifizierten Ausbildung ist für jeden sehr schwierig geworden. Es gibt immer mehr Anbieter, die leider nicht immer Kompetenz und Erfahrung nachweisen können, und trotzdem Ausbildungs-Kurse anpreisen. Die Transparenz ist gering, daher solltest du den Anbieter unter der Lupe nehmen. Lass dich nicht von jedem alles versprechen, schau wieviele Berater für das Institut tatsächlich tätig sind. Das ist schon eine gute Voraussetzung. Und lass die Finger weg von Wochenend-Kurse, es handelt immer hin von einem Beruf. Schau bei , um weitere Infos zu bekommen.