Schließen
Menü
Hidel23422460

Wo kann ich mich über artgerechte Hühnerhaltung informieren, so dass auch die private Haltung im eigenen Garten möglich ist?

Frage Nummer 10835

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Melissa Schulte
Generell darf man im eigenen Garten alles machen und halten, wenn es den Nachbarn nicht stört. Deshalb vor der Tierhaltung mit den Nachbarn sprechen und sich die Genehmigung unterschreiben lassen. Der Auslauf und der Stall müssen 3 m vom Zaun des Nachbarn entfernt aufgebaut werden. Soll es ein fester Stall mit Fundament werden, dann benötigt man eine Baugenehmigung vom Amt.
Harald Hartmann
www.tierrechte.de sollte dich denke ich weiterbringen. Hier kannst du einiges dazu lesen, dich auch noch anderweitig informieren, was ja nur helfen kann. Hühner zu halten ist nicht schwer, vor allem aber brauchst du Platz, Gras, dazu natürlich Futter und Unterstand.
Cornelia Kuhn
Wir halten selbst drei Hühner im Garten und ich glaube, die sind ziemlich glücklich ;-) Es gibt in fast jeder Stadt Gefügel- und Hühnerzuchtvereine, dort kann man sich sehr gut informieren. Es gibt schon einige Auflagen, die bei der Haltung zu beachten sind. Viel ERfolg!
KlausWeber2012
Hallo,

wir haben uns vor mehreren Wochen selber Hühner angeschafft. Es gibt einige Seiten auf denen du dich gut informieren kannst. Ein Beispiel wäre Huehner-haltung.de. Dort habe ich einige Tipps zur Haltung gefunden. So viel ist es aber auch nicht. Hühner sind recht einfach glücklich zu machen :-)

Viel Erfolg, bei speziellen Fragen darfst du mich gerne fragen.
peulberg
Hi,

ich habe eine ziemlich gute Übersicht zum Thema Hühnerhaltung bei https://gartenhuehner.de gefunden.

Viel Erfolg bei der Hühnerhaltung!