HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 7658 lyricsterminator

Wo kann man im Internet Musik kostenlos und legal downloaden?

Antworten (9)
mandymeie
Ich lad Musik bei Youtube runter. ;-)
UlliVonPulli
An meinen Vorposter: Es war die Frage nach LEGALEN Downloads. Ein Download bei Youtube ist natürlich nicht legal. Legal kann man beispielsweise jede Menge MIDI-Dateien (z.B. http://www.midiworld.com) runterladen. Auch von recht unbekannten Bands kann man teilweise mp3s downloaden (http://www.mp3.com). Aktuelle Charthits dagegen kann man praktisch nie LEGAL gratis runterladen.
UlliVonPulli
Es könnte sein, dass es legal ist, sich Mitschnitte von einem Internetradiostream zu erstellen. Bin mir da aber nicht sicher.
Henrick Böhm
Im Prinzp kannst du es auf verschiedenen Seiten, nur eben nicht allzu vielseitig und bequem. Viele Bands bieten jedenfalls auf ihren offiziellen Präsentationsseiten kostenlos Musik an, die man downloaden kann. Und nur dann, wenn sich die Situation so gestaltet, wie eben beschrieben, ist sie auch legal.
Hendrik Berger
Schau mal bei http://www.elixic.de, da gibt es einige ganz brauchbare Sachen, allerdings eher von unbekannten Künstlern. Legal wirst du aber die Musik der Stars ohnehin nicht als Download bekommen, höchstens vielleicht mal nen Gratissong, wenn du dich irgendwo anmeldest. Kostenlos gibt es größtenteils aber eher Newcomer-Musik.
UwKung56
EIne intelligente und gleichzeitig sehr praktische (und legale!) Lösung sind Programme, die Musiktitel aus Radiosendungen mitschneiden. Daneben gibt es Seiten wie last.fm, wo viele Künstler ihre Musik kostenlos zum DL anbieten. jamendo.com bietet lizenzfreie Musik zum DL an und bei freeload.de suchen Redakteure im Netz fortwährend nahc kostenlosen Musik-Downloads.
mariafrisch80
Im Usenet kannst du kostenlos Musik downloaden.
jnhsdfjhuferffjier
Schau mal emondu.org

Dort kannste entweder Youtube Videos als MP3 downloaden (legal für den eigengebrauch) oder auch ganze Alben herunterladen.

LG
liebbaum
Eine Anleitung zum Thema downloaden findest du hier.

Ist auch legal!