HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 2154 Mattis Mayer

Wo und bei wem kann ich den Wert meiner Briefmarken schätzen lassen? Bin mir da sehr unsicher.

Antworten (4)
Paul Lehmann
Es gibt in deiner Nähe doch sicher einen Briefmarkensammlerverein. Leider wird man da auch nicht genauen sagen können, wo der Wert liegt aber ob es überhaupt Zweck hat, damit auf den Markt zu gehen. Wenn die Sammlung als interessant eingestuft wird, dann gehe am besten zu einem Briefmarkenauktionshaus. Oder Du gehst direkt zu einem Philatelist und lässt Deine Briefmarken schätzen.
Denis Pohl
Am besten Du suchst Dir einen guten Briefmarken-Fachhändler vor Ort aus, dazu gehst Du ins Branchenverzeichnis oder über Google. Bei denen bist Du auf der sicheren Seite und erzielst jedenfalls die besseren Ergebnisse um den Wert Deiner Briefmarken schätzen zu lassen. Auktionshäuser sind immer so ein unbeschriebenes Blatt, man weiß nie, wer dahinter steckt.
Levin Bauer
Schau mal im Internet nach oder in einem Fachgeschäft für Philatelistik, da wirst Du sicher fündig werden. Bei einem Fachhändler bist Du aber meiner Meinung nach am besten aufgehoben, die bieten Dir faire Preise und haben auch zu 100% Ahnung von dem was sie da tun. Mein Tipp, wenn Du Deine Briefmarken schätzen lässt, dann immer von einem erfahrenen Fachhändler.
Anette Krembs
Hallo an alle,

die Frage ist zwar schon eine Weile her aber für alle die hier Rat wollen:
Wir haben vor einem Jahr eine umfangreiche Briefmarkensammlung von meinem Schwiegervater geerbt.
Bei uns vor Ort hatten wir einige Besichtigungen von Händlern und (manchmal leider auch komischen Leuten...). Mein Mann hat dann im Internet eine Firma aus Freiburg ausfindig gemacht, Sie heißt Briefmarkenauktionshaus Dreiländereck e.K. Freiburg. Dort angerufen kam auch sehr schnell jemand vorbei. Fazit: absolut seriöser Eindruck, nette umgängliche Art hilfsbereit und kompetent. Wir habe einen sehr guten Preis (besser als von den Vorgängern) erhalten und die haben auch alles mitgenommen ohne sich nur die Rosinen raus zu picken.
Vielleicht hilft der Tipp.

viele Grüße
Anette