HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 36754 (Neuer Username)

Wo und wann gibt es in Deutschland ein cooles Festival für Street Art?

Antworten (4)
Jonas Stein
Im August 2011 gab es sowas in Bremerhaven. Ob das Festival wieder stattfindet weiß ich nicht, aber unter http://www.streetart-wilhelmshaven.de/ ist eine Kontaktadresse, da kann man das sicherlich erfragen. Ansonsten gibt es im Sommer in Berlin noch die Graffiti Box Jam. Öffentlich angekündigt wird sowas eigentlich immer.
wowa3489
In Wilhelmshaven war ich Anfang August bei einem, das war echt cool, vor allem die Perspektivenbilder sind der Wahnsinn, da hat man manchmal wirklich Angst in einen echten Graben zu fallen. Solche Festivals werden natürlich vorher angekündigt, da sie ja von der Stadt auch genehmigt werden müssen.
Lucaschinsky
Diese Kunstform ist mittlerweile sehr verbreitet, und dementsprechend viele Festivals gibt es, sodass die Künstler nicht mehr im Verborgenen arbeiten müssen. Sowohl in Köln, auf der Zeche Zollverein, als auch in Wilhelmshaven haben solche Festivals schon stattgefunden. Und die werden normalerweise durch die Presse angekündigt, also einfach mal in die Zeitung schauen.
rael77
2. Internationales Street Art Festival in Wilhelmshaven am 04. und 05. August 2012

ca. 40 StrassenmalerInnen aus sieben Nationen. Eine solche Ansammlung von Profis der Strassenmalerszene wird es dieses Jahr wohl nirgendwo auf der Welt geben.

Dazu ein Guinness Weltrekordversuch von Gregor Wosik, Lydia und Vanessa Hitzfeld und Melanie Siegel. Das Bild wird ca 1000 Quadratmeter gross und ist hier als Entwurf zu sehen:

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10150864415596680&set=a.10150491613341680.365201.366570411679&type=1&theater

Weitere Infos hier:

http://streetart-wilhelmshaven.de/