Schließen
Menü
searchpoint

Wohnen in Hamburg mit Kindern

Wir ziehen demnächst nach Hamburg aus dem berüchtigten weltoffenen Französischen Viertel in Tübingen, welches sich durch ``verkehrsbehinderte`` Strassen dadurch auszeichnet, dass der Kinderreichtum dort entsprechend Freiheit findet sowie in dem benachbartem Wald. Gibt es in Hamburg ein Viertel oder Wohnort, welcher einen Ruf hat, familienfreundlich, offen, naturnah zu sein und dazu vielleicht auch noch in der Nähe einer Grundschule mit jahrgangsübergreifenden Klassen. Wer kann weiterhelfen?
Frage Nummer 48027

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
StechusKaktus
Die Wohngegend in HH hängt in erster Linie von deinem Geldbeutel ab. Für Normalverdiener kann bei dem, was du suchst, die Ecke Glinde, Reinbek, Wentorf eine Alternative sein. Ist nicht mehr HH aber familiär und gut angebunden.
ableuchter
ich empfehle die Elbchaussee in Hamburg.
neilo
Sieh Dir mal die Gegend um den "Klövensteen" an. Du musst aber schon gut betucht sein.
miele
Lies dir deine Frage mal selbst laut vor !
Bei der Grammatik kann die VHS weiterhelfen.
Frosch_Kotze
Du bist bestimmt der Dorftrottel von Tübingen.