HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000086847 Gast

Wohngeld beantragen

Hallo. Ich werde am 23.01, 18 Jahre alt, also in einem Monat und paar Wochen. Ich wohne momentan bei einem Freund, und meine Eltern erlauben auch das ich eine Wohnung haben darf. Bin schon als am suchen. Aber ich habe keinen Abschluss und keine Ausbildung, was das angeht bin ich auch schon am suchen und machen. Daher das ich kein Einkommen außer Kindergeld habe, wollte ich fragen ob ich bevor ich nh Wohnung suche und finde Wohngeld etc beantragen muss oder geht das auch wenn ich eine gefunden habe und meine Eltern unterschrieben haben? Weil Vorraussetzungen habe ich schon das mir die Miete und so bezahlt werden müsste. Meine Eltern können auch nicht Finanziell helfen. Deswegen. Und wohne dann alleine wie teuer darf die Wohnung höchstens sein? Soll ich einen Termin beim Amt machen und das erstmal alles klären oder so? Keine Ahnung wie sowas geht.
Antworten

noch keine Antworten vorhanden, seien Sie der erste!