Schließen
Menü
Samuel Hofmann

Womit fange ich bei Ausdauertraining Übungen an?

Ich möchte etwas Sport machen, wie kann ich die Ausdauertraining Übungen am besten machen, auch wegen dem Spaß?
Frage Nummer 2238

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Frank Schmitz
Ausdauertraining Übungen fängt man am besten damit an, dass es nicht zum Stress kommt. Auch spielt die Kondition und natürlich das Alter eine Rolle. In jedem Fall, es erst mal langsam angehen lassen, vielleicht mit Lockerungsübungen und kurzen Laufstrecken.
jiggler
Am einfachsten machst du es Dir mit schwimmen gehen oder laufen. Beim Laufen würde ich immer so 50-100 Meter joggen und dann eine kurze Pause machen. Nicht überlasten und nach und nach steigern.
Elias Schumacher
Nachdem man sich etwas warm gemacht hat, kann man den Sport und die Ausdauertraining Übungen mit leichtem Laufen und vielleicht auch schwimmen fortführen, aber immer noch nichts übertreiben, denn manchmal ist weniger mehr und man bekommt keinen Muskelkater.
Eugen Schmidt
Bei einer Ausdauertraining Übung muss ich wissen, wie fit ich eigentlich bin und was will ich erreichen. Im fortgeschrittenen Alter sollte man da vorsichtig sein. Strammes Spazieren gehen, bringt auch schon was und ein leichtes Laufen gibt schon Ausdauer.
KHDecker
Ganz klein anfangen, z.B. selbst die Armbanduhr aufziehen.