Schließen
Menü
Johann Pfeiffer

Womit reinige ich eine Felge?

Ich habe gesehen, dass eine Felge meines Autos extem zerkratzt ist. Ich habe versucht, sie zu säubern, aber die Kratzer bleiben. Was kann ich tun?
Frage Nummer 79

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Felix Berger
Versuche nicht, an der Felge herumzupfuschen, denn auf diese Weise hab ich mir schon eine kaputt gemacht. Geh damit besser zu einem Fachmann. In Autowerkstätten kann man Felgen schleifen und lackieren lassen. Das ist zwar etwas kostspielig, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
trinacria
Den Schmutz löst man am besten mit Universalverdünnung (auch Terpentinersatz genannt).
otisC
Kratzer kannst Du nicht selbst beheben, wenn Sie zu tief sind. Wenn es ums polieren geht, versuche mal "Neverdull", gibts im Motorradfachgeschäft. Bringt wirklich jedes nicht lackierte Metall zum glänzen. Aber für die Kratzer braucht es schon etwas mehr als nur eine Politur.