HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000111588 Max Ackermann

Größere Felgen an meinem Auto aufziehen lassen, muss ich das anmelden?

Hallo, ich würde gerne Felgen in zwei Nummern größer auf mein Auto aufziehen lassen, kann ich das einfach so oder muss ich das anmelden? Habe jetzt 14 Zoll und hätte gerne 16 Zoll.
Antworten (2)
ing793
die Liste der zulässigen Radgrößen ist in der Konformitätsbescheinigung Deines Autos erschöpfend aufgeführt.
Steht da eine 16"-Kombination, dann darfst Du sie aufziehen lassen.
Wenn nicht, dann nicht.

Es mag Supersonderkombinationen mit extremen Niederquerschnittsreifen geben, die für teures Geld angeschafft werden können - die müssen dann aber speziell eingetragen werden.
wokk
Ja das geht. Ich zum Beispiel kann auch Schuhe, die zwei Nummern grösser sind, anziehen.