Schließen
Menü
Michael Bauer

Worauf muss ich achten, wenn ich über eine Datenbank Übersetzer mit guten Fähigkeiten finden möchte?

Frage Nummer 2722

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
SeeMatze
Datenbank Übersetzer. Ist wohl eher ein Übersetzungsprogramm gedacht? Oder soll eine Datenbank automatisch übersetzt werden?
Im übrigen gibt es kein Übersetzungsprogramm, dass bisher irgendwo in einem Test mit gut bewertet wurde.
Robin Weber
Wenn man über eine Datenbank Übersetzer auswählen möchte, sollte man sich zunächst schauen, welche Referenzen in den Profilen der Übersetzer angegeben sind. Außerdem kann man von einem Übersetzer auch einen kurzen Probetext anfordern, um zu prüfen, ob die Qualität so ist, wie man sie sich vorstellt. Berufserfahrung ist zwar ein Vorteil, aber manchmal sind auch Berufseinsteiger sehr gut.
torben85
Schau Dir mal die Datenbank des Berufsverbands der Dolmetscher und Übersetzer an.

Dort kannst Du Überstezer nach Sprachkombi, Fachgebiet und sogar PLZ-Gebiet herausfiltern.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann kannst Du bestimmt u.U. eine kleine Probeübersetzung (höflich) anfragen.-)