Schließen
Menü
larafa_32

Worauf muss ich achten, wenn ich von einer berühmten Person eine Biografie schreiben möchte?

Frage Nummer 4980

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
starmax
Gründliche Recherche, stets genaue Quellenangabe - und Beachtung von Urheberrechten bei Bildmaterial.
Eugen Schmidt
Wenn es eine wirklich bekannte Person ist, sollte es nicht die 100. Biografie werden, die auf dem Markt ist. D. h. ich würde nur dann eine Biografie verfassen, wenn ich über einen neuen Aspekt oder eine bisher unentdeckte Seite schreiben kann. Die muss dann natürlich so tragend sein, dass es sich auch lohnt.
Diana Ludwig
Hallo! Erstmal musst du ein Grundgerüst mit wichtigen Eckpunkten entwerfen. Ist das fertig, kannst du diese Punkte miteinander verbinden und textlich füllen. So hast du eine gute Grundstruktur. Überlege, welche Daten wirklich wichtig und informativ sind. Zu viele Infos wirken schnell langweilig und ermüdend. Ansonsten achte auf die Richtigkeit deiner Daten und sammle Belege.