Schließen
Menü
Jan Ziegler

Worauf muss man achten wenn man in Malaysia Urlaub machen will?

Was braucht man um Urlaub in Malaysia zu machen? Auf was muss man bei einer Einreise achten? Braucht man Impfungen und wenn ja wie lange vor der Reise? Es soll schon bald losgehen!!
Frage Nummer 5674

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
nyc-ludii
Das kommt natürlich drauf an was für Vorimpfungen du hast. In der Regel reicht eine Auffrischung für Diphtherie, Tetanus und evtl. Masern (bei kindern)
Das aber auch nur wenn du ins landesinnere reist.. Der Süden ist von Malaria etc nicht betroffen... Ansonsten ist ein Insektenschutz natürlich immer empfehlenswert
marcidarci24
An Impfungen sollte man auf jeden Fall Hepatitis haben und die normalen Tetanus etc. Impfungen. Das sollte sehr bald passieren. Außerdem sollte man sich gegen Mosquitos schützende Lotionen mitnehmen wegen der Malaria und Dengue-Fieber-Gefahr. Wenn man in ein Malariagebiet reist, eventuell auch Malariaprophylaxe (Tabletten).
Erica Ludwig
Du benötigst zur Einreise natürlich deinen Pass, ein Visum ist nicht nötig, wenn du aus der EU kommst und nur 90 Tage bleibst. Du brauchst dringend eine Malariaprophylaxe, ansonsten keine Impfungen, aber da solltest du auch noch mal nach aktuellen Empfehlungen schauen, bevor du fliegst.