HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 39507 Hans Wolff

Worin genau besteht nun bitte der Unterschied ziwschen einem Smartphone und einem Handy? Ins Netz kann man doch mit jedem Handy?

Antworten (6)
bh_roth
Ein Smartphone kann Handy, ein Handy kann nicht Smartphone!
Alex64
Beim Betriebssystem und den bei Smartphones installierbaren Apps.
Mit einem proprietären geht das nämlich nicht ...
bh_roth
@Alex64: Du kannst ja böse Wörter kennen! Glaubst du ernsthaft, hier kann ein Praktikant vom Stern mit der Wortfamilie "proprietär" etwas anfangen?
Alex64
:-) Ist mir sowas von Jacke wie Hose .... :-)
AlFi
Nein, nicht jedes Handy ist internetfähig. Auch bei neuen Modellen gibt es Ausnahmen. Ein Smartphone ist ein Handy, welches zusätzlich eine Reihe von PC-Anwendungen beherrscht. Also etwa den Internetzugang, das Abspielen von Medien, Textverarbeitungsprogramme, eine ausgeprägte Kalenderfunktion, usw.
Bastian Otto
Smartphones sind im Prinzip kleine Computer, mit denen man nicht nur Emails oder ähnliche Services abrufen kann, sondern auch richtig im Web surfen kann. Ein Smartphone verfügt über Emailclients und Webbrowser, man kann sich aber auch weitere Programme herunterladen.