HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 40568 RolandH

Zum 30. Geburtstag müssen bei uns unverheiratete den Rathausmarkt fegen. Welche lustigen Bräuche gibt es bei euch zu diesem Anlass?

Antworten (8)
Ascorbina
Hallo Stern, lasst doch mal ganz schnell ein paar Zombies diese Frage beantworten,damit dieses uninteressante Thema ganz bald abgehakt ist!!!
mrkpax
Es gibt das Buch Liebe in all ihren Facetten. Da haben die unterschiedlichsten Leute aus ganz Deutschland Gedichte zum Thema Liebe geschrieben. Da sind einige ganz gute dabei. Von etwa 1000 eingereichten Gedichten wurden die besten 300 ausgewählt, das war ein Wettbewerb.
Max Stein
Hallo, die Klassiker sind natürlich Gedichtbände von Heinrich Heine oder Rainer Maria Rilke. Aber wenn Deine Tante es etwas moderner mag, kannst Du es ja mal mit Gedichten von Nelly Sachs oder Sarah Kirsch versuchen. Die sind tiefgründig und manchmal traurig, aber voller Schönheit und Lebenskraft.
Malügere
Schiller oder Rilke sind wunderbar. Aber die hat sie wahrscheinlich, wenn sie Gedichte mag. Vielleicht einfach mal im Buchladen beraten lassen.
Ascorbina
Es würde mich mal interessieren ,zu welcher Frage die 3letzten Antworten gehören!
Auf keinen Fall zu der oben gestellten ,mit den Bräuchen!
PorterC
Was wollen Sie ? Sie wurden doch erhört *grins*
Erwarten Sie dabei tatsächlich, dass Scriptantworten hier irgendeinen Sinn ergeben ?
Ascorbina
@PorterC : Ich find's halt traurig,wie wir hier für dumm verkauft werden, und dass der Stern es nichtmal für nötig hält, die ominösen Machenschaften ein wenig geschickter (besser:intelligenter)
zu „verpacken“! Das sagt doch wohl aus,dass wir nur Statisten in einem ganz schlechten „Film“sind!
PorterC
Unter den Antworten steht ein Disclaimer der eigendlich alles sagt.
Leider können wir ...( nicht) ...prüfen.
Es ist also im Prinzip vollkommen egal was Man(n)/Frau/Zombie usw hier schreibt.
Es ist einfach, so scheint es, eine Spielwiese für Wenige. Und wenn man es mit Humor nimmt sind einige der Scriptantworten teilweise sogar richtig lustig ;-)