Landeszentrum

Artikel zu: Landeszentrum

stern Logo

Datenmissbrauch Adressen aller Deutschen im Umlauf

Erschreckend: Die Adressen aller Deutschen sollen mittlerweile für Marketingzwecke und Akquise im Umlauf sein. Dazu schwirren Millionen Kontodaten illegal umher. Davon gehen jedenfalls Datenschützer aus. Vor allem Call-Center sollen sich bei den Adressen bedienen.
stern Logo

Überwachung Spionage per Fotokopierer

Moderne Fotokopierer und Drucker laden Hacker quasi zum Angriff ein. Hacker, aber auch Spione und Terroristen können moderne Geräte mit wenig Aufwand zur Überwachung nutzen. Wie einfach der Datenklau per Kopierer und Drucker ist, hat ein Praxistest gezeigt.
stern Logo

Überwachungsskandal Lidl entschuldigt sich bei Mitarbeitern

Lidl gerät im Überwachungsskandal schwer unter Druck: Datenschützer in Schleswig-Holstein haben den Discounter nun um eine Stellungnahme gebeten, sagte eine Sprecherin zu stern.de. Politiker forderten harte Strafen für Lidl. Das Unternehmen wandte sich unterdessen an seine rund 48.000 Mitarbeiter.