Créteil

Artikel zu: Créteil

Die Seine in Choisy-le-Roi

Zweite Festnahme nach Fund von vier Leichen in der Seine

Im Zusammenhang mit dem Fund von vier Leichen in der Seine ist am Donnerstag in Frankreich eine zweite Person festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft in Créteil bestätigte einen entsprechenden Bericht der Zeitung "Le Parisien". Das Innenministerium wollte sich nicht zu den Ermittlungen äußern. 
Die Seine in Choisy-le-Roi

Vier Leichen nahe Paris aus der Seine gezogen

Die verwesten Leichen von vier Männern sind nahe Paris aus der Seine gezogen worden. Wie die Staatsanwaltschaft der Pariser Vorstadt Créteil am Donnerstag mitteilte, sollen nun Obduktionen die Todesursache klären. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet, die Hintergründe waren zunächst unklar.
Der französische Rapper Koba LaD

Französischer Rapper Koba LaD wegen fahrlässiger Tötung zu sechs Jahren Haft verurteilt

Der mehrfach vorbestrafte französische Rapper Koba LaD ist wegen fahrlässiger Tötung bei einem Autounfalls zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Das Gericht in der Pariser Vorstadt Créteil sah am Mittwoch die Schwere der Straftat durch die überhöhte Geschwindigkeit und den Konsum von Cannabis als erwiesen an. Dem 25-Jährigen wurde zudem der Führerschein entzogen - seine Prüfung darf er laut Gerichtsurteil frühestens in zehn Jahren wiederholen.
Der französische Rapper Koba LaD

Französischer Rapper Koba LaD wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht

Der mehrfach vorbestrafte französische Rapper Koba LaD muss sich seit Mittwoch wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht in der Pariser Vorstadt Créteil verantworten. Dem 25-Jährigen wird ein Autounfall zur Last gelegt, bei dem ein auf dem Beifahrersitz sitzender Freund ums Leben kam und dessen hinten sitzende Freundin leicht verletzt wurde. Der Gerichtssaal war bis auf den letzten Platz besetzt. "Wir erwarten einfach, dass die Justiz Recht spricht", sagte der Vater des Opfers Luc Dogbey vor Beginn des Verfahrens. 
stern Logo

Antisemitismus-Experiment Geht ein Jude durch Paris

Nach dem Vorbild des Spießrutenlaufs einer Frau durch New York, ist ein Jude mit typischer Kopfbedeckung schweigend durch Paris gelaufen. Er wurde bespuckt, verfolgt und beleidigt.