HOME
Automanager Ghosn

Automanager Ghosn beteuert bei Gerichtsanhörung seine Unschuld

Der inhaftierte Automanager Carlos Ghosn hat anlässlich einer kurzen Anhörung vor Gericht in Tokio seine Unschuld beteuert.

Christopher Precopia bei ABC NEWS

Justizirrtum

Ihm drohten 99 Jahre Knast - doch ein Selfie bewies seine Unschuld

"Jack Reacher: Kein Weg zurück": Gegen Jack Reacher (Tom Cruise) und Major Susan Turner (Cobie Smulders) werden schwere Anschu

Vorschau

TV-Tipps am Sonntag

"Alles was zählt": Jenny hat Angst, Deniz zu verlieren

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

Emily Blunt überzeugte vor kurzem in New York mit diesem süßen Look

Styleguide

Gretchen-Look 2.0 - süß und elegant zugleich

Maria Butina posiert mit einer Waffe. Seit Jahren engagiert sie sich für die Waffenlobby.

Angebliche russische Agentin

Die Unschuld vom Schießstand - wie aus Maria Butina nun eine Märtyrerin wird

Von Ellen Ivits
"Berlin - Tag & Nacht": Bastis Doppelleben droht vor Mandy aufzufliegen

TV-Soaps

Das passiert heute in den Soaps

"Friesland: Schmutzige Deals": Eine Leiche im Güllebecken, und die Sache stinkt. Süher Özlügül (Sophie Dal, l.) hat deshalb Ko

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Dienstag

Die Generation Z ist sexuell gesehen weit aktiver als ihre Vorgänger

Sex-Studie

Wann verlieren wir unsere Jungfräulichkeit?

NEON Logo
NUR TEASER

Prozess geplatzt

Student zwei Jahre der Vergewaltigung beschuldigt - und die Polizei sitzt auf entlastenden Beweisen

Von Finn Rütten
AfD

Andreas Petzold: #DasMemo

Wahlerfolg der AfD: Die deutsche Nachkriegs-Demokratie hat ihre Unschuld verloren

Die Toten Hosen

Fan stirbt vor der Bühne

Die Tragödie ihres 1000. Konzerts - als die Toten Hosen ihre Unschuld verloren

NEON Logo
Der Angeklagte hatte den Sex mit der jungen Frau gefilmt

Prozess in Berlin

Sex-Video beweist Unschuld von angeblichem Vergewaltiger

CDU-Politikerin Erika Steinbach

Erika Steinbachs Provokationen

Ich twittere, also bin ich

Von Lutz Kinkel
Beate Zschäpe mit ihren Anwälten Hermann Borchert (l.) und Mathias Grasel

Beate Zschäpes Aussage

Die Unschuld aus der Frühlingsstraße

Bestseller-Autor Jonathan Franzen

"Unschuld"

So gut ist Jonathan Franzens neuer Roman

Jan Böhmermann beim ersten Mal von "Neo Magazine Royale" im "großen" deutschen Fernsehen.

Jan Böhmermanns "Neo Magazin Royale"

Leider noch nicht geil

Von Nora Gantenbrink
Bachelor Oliver (m.) beim Gruppendate mit Carolin, Anica, Samantha, Petra, Zisan und Natascha

TV-Kritik "Der Bachelor"

Gelbe Hosen und Geständnisse

Vergewaltigungsprozess gegen Karl Dall

"Es ist nie zu sexuellen Handlungen gekommen"

Hier noch im Griff eines brasilianischen Polizisten: Ray Whelan. Nach einer ersten Verhaftung war der Topmanager wieder auf freien Fuß gelassen worden. Jetzt sucht ihn die Staatsanwaltschaft erneut.

WM-Ticketskandal

Polizei fahndet nach Topmanager Whelan

Video-Interview mit Harry Wörz

Die unglaubliche Geschichte eines Justizirrtums

Von Linda Richter

Leistungssteigerung im Sport

Geschichten aus einer Zeit, als Doping seine Unschuld verlor

Von Niels Kruse

Anschuldigung wegen häuslicher Gewalt

50 Cent beteuert Unschuld

Fans des Boston-Attentäters

"Jahar ist unschuldig, der Kochtopf war zu schwer"

Von Niels Kruse
Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.