"Spurensuche" Highlight-Folge 5 Der unschuldige "Sex-Mörder" – Anwalt und Privatermittler enthüllen den Fall

str_crime
  • von Bernd Volland
Die Ermittlungen in einem scheinbar klaren Mordfall erfordern viel Fingerspitzengefühl. Rechtsanwalt Jens Mader und Privatermittler Mario Arndt nehmen jeden Hinweis genau unter die Lupe und stoßen dabei auf Widersprüche, die alles in Frage stellen.

"Spurensuche" erscheint jeden zweiten Freitag bei stern.de, RTL+Apple Podcasts und Spotify.

Wie überführt man Mörder? Warum werden Menschen zu Tätern? Und welche Abgründe können in jedem von uns stecken? Im  stern-Crime-Podcast "Spurensuche" helfen Ermittler und Spezialisten, das auf den ersten Blick Unbegreifliche begreiflich zu machen. 

Die vorherige Folge zum Nachhören: 

Eine Highlight-Folge über den Mann, den alle verdächtigten

Hinweis: Diese Folge stammt aus der sechsten Staffel von Spurensuche. Sie zählt zu den Spurensuche-Highlights der vergangenen Jahre, weswegen wir sie hier noch einmal präsentieren. In zwei Wochen gibt es dafür eine extralange Folge zu einer der kniffligsten Ermittlungen, die wir bislang behandelt haben. 

Die Romanze zwischen dem Imbiss-Verkäufer Veysel K. und der Supermarktkassiererin beginnt mit den Rosen, die er ihr schenkt. Sie sind beide über 50, seit Jahren verheiratet und frisch ineinander verliebt. Dann findet man die Frau tot in ihrem Auto. Schnell scheint die Sache klar: Veysel K. muss sie umgebracht haben, nach einem Streit, aus Wut. Der Fall landet bei dem Rechtsanwalt Jens Mader in Strausberg. Ihm fallen Unstimmigkeiten auf – und sein Mandant beteuert seine Unschuld. Gemeinsam mit dem Privatermittler Mario Arndt macht sich der Strafverteidiger daran, aufzuklären, was an jenem Tag im März wirklich geschehen ist.

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos