Im Fall um den jahrelangen Familienstreit zwischen der französischen L'Oréal-Milliardärin Liliane Bettencourt und ihrer Tochter Françoise will die Staatsanwaltschaft von Bordeaux die Klage gegen den Fotografen François-Marie Banier fallen lassen.
Es ging um Zurechnungsfähigkeit, sehr teure Geschenke und ein Milliarden-Vermögen: Der Streit zwischen Mutter und Tochter Bettencourt um das L'Oréal-Erbe war schon vor Gericht gelandet. Nun hat er ein überraschendes Ende gefunden.
Die angebliche 150.000-Euro-Spende an Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy dürfe Milliardärin Liliane Bettencourt nur wenig gekümmert haben. Ihr Vermögen wird auf 17 Milliarden Dollar geschätzt.
Die reichste Frau Frankreichs dürfte sich ihren Lebensabend anders vorgestellt haben. Statt im Kreise ihrer Familie eine unbeschwerte Zeit zu genießen, muss sich die L'Oréal-Erbin Liliane Bettencourt mit ihrer einzigen Tochter einen hässlichen Streit vor Gerichten liefern.
Neue Runde im Streit um das Milliarden-Erbe beim Kosmetik-Giganten L'Oreal: Ein Gericht gab jetzt der Klage von Tochter Francoise Bettencourt-Meyers gegen den Freund ihrer Mutter Liliane statt. Der Vorwurf: Er soll sich Geschenke im Wert von einer Milliarde Euro von der L'Oreal-Patriarchin erschlichen haben.