Misshandlung von Schutzbefohlenen

Artikel zu: Misshandlung von Schutzbefohlenen

Hand mit Waage

Kind misshandelt und eingesperrt: Haftstrafen für Vater und Stiefmutter in Augsburg

Das Amtsgericht Augsburg hat im Fall eines schwer misshandelten Kinds den Vater und die Stiefmutter zu jeweils mehr als drei Jahren Haft verurteilt. Die Angeklagten wurden unter anderem wegen schwerer Misshandlung von Schutzbefohlenen, gefährlicher Körperverletzung und Freiheitsberaubung verurteilt, wie das Gericht am Freitag mitteilte. Der Vater erhielt drei Jahre und acht Monate Haft, die Stiefmutter drei Jahre und zwei Monate.
Hand mit Waage

Gewaltsamer Tod von Dreijähriger in Thüringen: Lange Haftstrafen für Angeklagte

Rund viereinhalb Jahre nach dem gewaltsamen Tod eines dreijährigen Mädchens im thüringischen Bad Blankenburg sind die Mutter und ihr früherer Lebensgefährte zu langen Haftstrafen verurteilt worden. Das Landgericht Gera sprach die Angeklagten am Montag wegen Mordes durch Unterlassen und Misshandlung von Schutzbefohlenen schuldig und verhängte gegen den 30-Jährigen eine lebenslange Freiheitsstrafe.
Justitia

Stieftochter misshandelt: Haftstrafe für 40-Jährige in Mecklenburg-Vorpommern

Wegen gefährlicher Körperverletzung, Misshandlung von Schutzbefohlenen und Freiheitsberaubung zulasten ihrer Stieftochter hat das Landgericht Neubrandenburg in Mecklenburg-Vorpommern am Donnerstag eine 40-jährige Angeklagte zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt. Ihr 47-jähriger Ehemann, der Vater des Mädchens, erhielt wegen Beihilfe eine Bewährungsstrafe von einem Jahr und neun Monaten, wie ein Gerichtssprecher mitteilte.