Cyber-Grooming ist die hässliche Seite des Internets. Oft sind Kinder Opfer des virtuellen Missbrauchs. Bei Sandra Maischberger erzählt eine Mutter vom schrecklichen Schicksal ihrer Tochter.
Sie ist heute 15 Jahre alt und es fehlt immer noch jede Spur von ihr: Vor zwei Jahren brannte Maria aus Freiburg mit einem 40 Jahre älteren Mann durch, den sie im Internet kennengelernt hatte.
Seit Mai ist Maria Henselmann verschwunden. Ihre Schwester behauptet: Die 13-Jährige sei vor ihrer Mutter geflohen. Erstmals meldet sich der Vater: Er fürchtet, dass die Suche in Vergessenheit gerät.
Seit einem halben Jahr sucht Monika Beisler nach ihrer 13-jährigen Tochter Maria, die im Mai mit einem vierzig Jahre älteren Mann verschwand. Ihr wichtigster Verbündeter: das Internet.
Seit einem halben Jahr ist die 13-jährige Maria auf der Flucht mit ihrer 53-jährigen Internetliebe. Doch die europaweite Suche hat ihre Tücken, die Hoffnung auf eine heiße Spur schwindet.