Zugentgleisung

Artikel zu: Zugentgleisung

Rettungswagen

Mindestens drei Verletzte nach Zugentgleisung in Baden-Württemberg

In Baden-Württemberg ist am Sonntagabend ein Personenzug entgleist. Dabei seien mindestens drei Menschen verletzt worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei Stuttgart der Nachrichtenagentur AFP. Zur Schwere der Verletzungen wollte sich der Sprecher zunächst nicht äußern. Die Ermittlungen zur Unfallursache seien im Gang. Derzeit konzentrierten sich die Einsatzkräfte auf die Evakuierung der Passagiere und die Versorgung der Verletzten. 
Entgleister Güterzug in Kursk

Gouverneure: Sieben Tote nach Einsturz zweier Brücken und Zugentgleisungen in Russland

Beim Einsturz zweier Brücken in den  russischen Grenzegionen Brjansk und Kursk sind örtlichen Behörden zufolge sieben Menschen getötet und Dutzende weitere verletzt worden. In der Region Brjansk stürzte am Samstagabend eine Brücke über einer Bahnstrecke ein und brachte einen Personenzug zum Entgleisen. Laut dem Regionalgouverneur wurden mindestens sieben Menschen getötet und 69 weitere verletzt. Die staatliche Bahngesellschaft machte einen "illegalen Eingriff" für den Einsturz verantwortlich. Wenige Stunden später meldeten Behörden in der Region Kursk einen weiteren Brückeneinsturz. 
Video: Australien: Chaos nach Zugentgleisung

Video Australien: Chaos nach Zugentgleisung

STORY: Es sieht aus, als habe ein Riese mit Bauklötzen gespielt: Am Montagmorgen ist im Süden von Australien ein langer Güterzug entgleist. Dabei fielen rund 16 Waggons mit Container von den Gleisen. Luftaufnahmen zeigten das Chaos, das am Unfallort zu sehen war. Die Aufräumarbeiten werden lange dauern. Nach Angaben des nationalen Notfalldienstes wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Wie es zu der Entgleisung kommen konnte, wird derzeit untersucht. Nach heftigen Regenfällen in der Region in der Nacht auf Montag wurden zahlreiche Überschwemmungen gemeldet.
Video: Zugentgleisung fordert mindestens 9 Menschenleben

Video Zugentgleisung fordert mindestens 9 Menschenleben

Bei einem Zugunglück im ostindischen Bundesstaat Westbengalen sind zahlreiche Menschen ums Leben gekommen. Sieben Waggons eines Personenzugs waren am Donnerstag in der Nähe des Bahnhofs Mainaguri entgleist und teilweise umgekippt. Eingeklemmte Fahrgäste konnten erst nach dem Eintreffen von Kränen aus den verunglückten Waggons befreit werden. Die Rettungsarbeiten an der Entgleisungsstelle wurden bis in den Freitagmorgen fortgesetzt. Sechsunddreißig Personen wurden mit Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, sagte der Generaldirektor der Northeast Frontier Railway. Die Behörden machten keine Angaben zur Unfallursache. Das staatliche Monopolunternehmen Indian Railways hat aufgrund einer veralteten Infrastruktur eine lückenhafte Sicherheitsbilanz.