Protestveranstaltung

Artikel zu: Protestveranstaltung

Demonstration am 1. Mai in Berlin Neukölln

Demonstrationen zum 1. Mai in deutschen Städten bislang vorwiegend friedlich

Die Protestveranstaltungen zum 1. Mai in Deutschland sind ersten Angaben zufolge bisher weitgehend störungsfrei oder mit kleineren Zwischenfällen verlaufen. In Berlin veranstaltete das Berliner Bündnis Revolutionärer 1. Mai am Nachmittag seinen traditionellen Protestzug durch Kreuzberg und Neukölln. Wie die Polizei im Onlinedienst X mitteilte, warfen Teilnehmende vereinzelt Gegenstände, darunter Feuerwerkskörper, auf die Einsatzkräfte. 
stern Logo

Hunderte Emder setzen Zeichen gegen Vorverurteilung

Mit einer Protestveranstaltung gegen Lynchjustiz und Vorverurteilungen haben hunderte Emder auf die Geschehnisse nach dem Mord an der elfjährigen Lena vor drei Wochen reagiert.
stern Logo

Simbabwe Gequälter Politiker auf Intensivstation

Morgan Tsvangirai, Oppositionspolitiker in Simbabwe, ist auf einer Polizeiwache brutal misshandelt worden, erschien aber trotzdem vor Gericht. Nun wird er auf einer Intensivstation behandelt. US-Außenministerin Rice nannte das Regime in Simbabwe "skrupellos".
stern Logo

BILDUNG Demonstrationen gegen Studiengebühren

Gegen die geplanten Studiengebühren in Nordrhein-Westfalen gingen am Samstag in Düsseldorf nach Polizeischätzungen mehr als 10.000 Studenten auf die Straße.