Schas-Partei

Artikel zu: Schas-Partei

Benjamin Netanjahu

Ultraorthodoxe Partei droht mit Sturz der israelischen Regierung

Vor dem Hintergrund des Streits um den Wehrdienst für ultraorthodoxe Juden in Israel hat die ultraorthodoxe Schas-Partei mit dem Bruch der Regierungskoalition gedroht. Sollte es in der Frage keine "Lösung in letzter Minute" geben, werde seine Partei für die Auflösung des Parlaments stimmen, sagte Schas-Sprecher Ascher Medina am Montag dem israelischen öffentlich-rechtlichen Radio. 
stern Logo

Parlamentswahl in Israel Livni siegt - Netanjahu will regieren

Knapper geht es kaum: Die Regierungspartei Kadima hat die Wahlen in Israel mit einem Sitz Vorsprung gewonnen. Doch wer regieren wird, ist offen - denn neben Kadima-Chefin Zipi Livni sieht sich auch Oppositionsführer Benjamin Netanjahu als Sieger. Für eine Mehrheit braucht er die Unterstützung der rechten Parteien, und die sind nicht abgeneigt.
stern Logo

Benjamin Netanjahu Hau-Drauf für schlechte Zeiten

Etwas Besseres als Neuwahlen hätte Benjamin Netanjahu kaum passieren können: Die Stimmung in Israel dreht sich zu seinen Gunsten und ein Koalitionspartner steht auch schon fest. Doch der Hardliner, der sich gerne stark und unbeirrbar gibt, wird immer wieder von der profanen Realität eingeholt.