Tourismus Finnische Gemeinde wirbt mit "Nichts" - und das ist ziemlich lustig

Tourismus: Finnische Gemeinde wirbt mit "Nichts" - und das ist ziemlich lustig
Attraktionen, Monumente und Sehenswürdigkeiten – damit lockt man Touristen ins Land. Doch Finnland setzt auf eine gänzlich andere Strategie. Der Ort Padasjoki liegt etwa 50 Kilometer nördlich von Lahti am See Päijänne – im finnischen Nirgendwo. Die Gemeinde wirbt auf Youtube mit dem selbstironischen Slogan: "Erlebe nichts" Das Video vergleicht die Region mit Metropolen wie New York und Paris. Und hat im direkten Vergleich eben "nichts" zu bieten – außer Natur und absolute Ruhe. Die Botschaft: In Finnland kann man erholsame Natururlaube verbringen, auf humorvolle Einwohner treffen – und einfach die schöne Seite von „Nichts" genießen. 
Touristen ins Land zu locken ist das Ziel von Werbefilmen wie diesem. Eine finnische Gemeinde hat sich etwas ganz Besonderes ausgedacht - und mag für den ein oder anderen Urlauber mit ihrem ungewöhnlichen Angebot dennoch verlockend klingen. 

PRODUKTE & TIPPS