Trotz frühem Rückstand und schwacher erster Halbzeit stehen die DFB-Frauen im Finale der Nations League. Das Duell mit Frankreich wurde zu einem echten Krimi.
Die Fußballerinnen des FC Bayern München kommen am ersten Spieltag der Champions League unter die Räder. Schon zur Halbzeit war die Partie in Barcelona entschieden.
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft konnte mit dem Sieg gegen die Niederlande das letzte Ticket für die Olympischen Spiele in Paris sichern. Für die Erlösung sorgte Klara Bühl in der 66. Minute, Lea Schüller erhöhte in der 78. Minute auf 2:0.
Bundestrainerin Martina Voss Tecklenburg ist erkrankt und niemand kann sagen, ob sie zum DFB zurückkehrt. Der Verband gerät langsam unter Druck, eine Entscheidung zu treffen. Aus der Nationalelf erfährt die Bundestrainerin wenig Unterstützung.
Die deutschen Fußballerinnen müssten sich nur die Tugenden von Brisbane zu eigen machen, dann dürfte Südkorea keine Hürde auf dem Weg ins WM-Achtelfinale sein. Dabei spielt Klara Bühl eine Schlüsselrolle.