Riccardo Ricco

Artikel zu: Riccardo Ricco

stern Logo

Mikel Astarloza gesperrt Tour de France 2009 droht erster Dopingfall

Die Kontrollen während der diesjährigen Tour de France waren alle negativ. Dennoch bahnt sich jetzt der erste Dopingfall der Frankreich-Rundfahrt an. Der Radsport-Weltverband hat dem Spanier Mikel Astarloza, elfter der Gesamtwertung, die Einnahme von EPO nachgewiesen.
stern Logo

Geständiger Radprofi Kohl "Halber Liter Eigenblut vor Bergetappen"

Zwei Wochen nach seinem Geständnis in einer Talkshow hat Ex-Radprofi Bernhard Kohl nachgelegt und die Radsport-Elite in Doping-Nähe gerückt. In einem Interview mit der französischen "L'Équipe" erklärte der Österreicher: "Die ersten zehn" der Tour de France 2008 "hätten positiv getestet werden können".
stern Logo

Tour de France Die Dopingwelle rollt

Das Team von Dopingsünder Ricardo Ricco hat sich schon von der Tour de France abgemeldet - und das wohl aus gutem Grund: Noch ein weiterer Radfahrer aus dem Stall soll positiv getestet worden sein.
stern Logo

Tour de France Cavendish siegt - Lang im Bergtrikot

Mark Cavendish hat auf der 12. Etappe seinen dritten Tagessieg gefeiert. Von dem Auschluss des gedopten Ricco profitierte Sebastian Lang, der in das vakante Bergtrikot fuhr. Unterdessen warten die Beteiligten auf den nächsten Doping-Fall.
stern Logo

Tour de France Insider fürchten neue Doping-Welle

Sind die Doping-Fälle Beltran, Dueñas Nevado und zuletzt der des Berg-Königs Ricco nur der Anfang? "Uns stehen wahrscheinlich weitere Unbelehrbare ins Haus", sagt Gerolsteiner-Manager Holczer. Ein anderer Experte vermutet, dass beinahe jeder dritte Fahrer bei der Tour Epo konsumiert.