HOME

Tour de France

Die Tour de France ist das berühmteste Radrennen der Welt. Einmal im Jahr führt sie die Fahrer und Teams für drei Wochen quer durch Frankreich und das nahe Ausland. Sie startet traditionell mit dem Gr...

mehr...

Ex-Radrennprofi

Jan Ullrich veröffentlicht Statement: "Mir ist bewusst, dass ich krank bin"

Jan Ullrich hat sich in einer Erklärung zu seinem aktuellen Gesundheitszustand geäußert. Er habe eingesehen, dass er krank sei und Hilfe brauche. Zudem entschuldigt er sich für sein respektloses Verhalten in der jüngsten Vergangenheit.

Julian Alaphilippe

Titelkämpfe in Innsbruck

Bergfahrer oder Klassikerspezialist: Wer gewinnt die Rad-WM?

Maximilian Schachmann

Straßenrad-WM in Innsbruck

Angst vor der «Höttinger Höll» - BDR setzt auf Schachmann

Jan Ullrich

Hamburg

Zwischenfall am Flughafen - Polizei ermittelt erneut gegen Jan Ullrich

Jan Ullrich kämpft sich derzeit durch die tiefste Krise seines Lebens

Ex-Radsport-Idol

Jan Ullrichs Freundin spricht im stern: Exklusiver Einblick in sein Leben mit neuen Freunden

Jan Ullrich

Radsport

Das sind die neuen Freunde von Jan Ullrich

Lance Armstrong und Jan Ullrich auf einem Armstrong-Instagram-Post

Botschaft auf Instagram

Wahre Freundschaft unter alten Rivalen: Lance Armstrong springt Jan Ullrich bei

Jan Ullrich

Chronik

Jan Ullrich: Der steile Aufstieg und der tiefe Fall eines Radsport-Idols

Ehemaliger Radrennprofi Jan Ullrich

Einkünfte

Radeln und nochmal ein Held sein - wie Jan Ullrich mit Hobbyradtouren Geld machte

Von Jens Maier
Der frühere Radprofi Jan Ullrich am vergangenen Samstag vor einem Gerichtsgebäude auf Mallorca. Wenige Tage später sollte er in Frankfurt erneut festgenommen werden.

Radsport-Legende

Doping, Alkohol, Drogen, Festnahmen - der tiefe Fall des Jan Ullrich

Lance Armstrong

Blutverschmiert

"Mal bist du der Hammer und mal der Nagel": Lance Armstrong nach Sturz im Krankenhaus

Jan Ullrich

Interview

Jan Ullrich 2017 im stern: Nichts deutete auf seinen Absturz hin

Ehemaliger Radrennprofi Jan Ullrich
Interview

Sport-Psychologin über Jan Ullrich

"Der Radsport war das beherrschende Thema. Und plötzlich war dieser Lebensinhalt weg"

Til Schweiger (l.) und Jan Ullrich
Stilkritik

Til Schweiger

Ein fragwürdiger Freundschaftsdienst

Von Jens Maier
Jan Ullrich vor Journalisten in Palma de Mallorca

Absturz einer Radlegende

Das sagt Jan Ullrich zu seinen Ausrastern

Jan Ullrich - Absturz
Meinung

Absturz von Jan Ullrich

Ulle, es tut verdammt weh, dich so zu sehen!

Jan Ullrich

Streit mit Til Schweiger

Jan Ullrich: Doping, Alkohol, Festnahme - der tiefe Fall des Rad-Idols

Linus Gerdemann: Was macht der Ex-Profi-Radsportler inzwischen?

Ex-Profi-Radsportler

Was macht eigentlich ... Linus Gerdemann?

Tour de France: Weil es keine für Frauen gibt, fahren sie ihre eigene

Aus Protest

Weil es keine Tour de France für Frauen gibt, fahren sie ihre eigene

Radfahren ist schöner, wenn man die richtigen Strecken kennt.

Fahrrad-Sommer

Zu faul? Zehn Gründe, die für das Radfahren sprechen

Von Gernot Kramper

Fahrrad-Unikate

Die teuersten Räder der Welt

Von Gernot Kramper
Bild der Vergangenheit: Toursieger Chris Froome

Tour-de-France-Sieger wird nicht mehr von jungen Frauen am Siegerpodest begrüßt

Chris Froome - Doping - Tony Martin

Nach positivem Doping-Test

So empört reagiert Tony Martin auf den Umgang mit Froomes Dopingprobe

Chris Froome - Doping durch Asthma-Mittel?

Auffällige Werte

Positive Dopingprobe bei Chris Froome - Tour-Sieger hat auch schon eine Erklärung

Die Tour de France ist das berühmteste Radrennen der Welt. Einmal im Jahr führt sie die Fahrer und Teams für drei Wochen quer durch Frankreich und das nahe Ausland. Sie startet traditionell mit dem Grand Départ und führt in 20 Etappen über Landstraßen, die Pyrenäen und die Alpen nach Paris. Erstmalig wurde die große Schleife 1903 gefahren. Immer wieder wird die Tour de France von Doping-Skandalen überschattet. Die meisten Siege konnte der US-Amerikaner Lance Armstrong für sich verbuchen, indem er von 1999 bis 2005 die Tour siebenmal in Folge gewann.


Wissenscommunity