Yanick Lehoux war der gefeierte Mann nach dem Auswärtssieg der Adler aus Mannheim. Mit zwei Treffern sorgte der Kanadier im Alleingang für den 2:1-Erfolg und brachte sein Team ganz nah an den Meistertitel heran - nur noch ein Sieg fehlt.
Die einen, die Eisbären aus Berlin, plagten im ersten Spiel der Finalserie in der DEL die Verletzungssorgen. Die anderen, die Adler aus Mannheim, konnten dagegen aus dem Vollen schöpfen. Und doch siegten am Ende die Hauptstädter in eigener Halle.
Mehr geht eigentlich nicht für den deutschen Eishockey-Fan: In der DEL-Finalserie trifft Rekordmeister auf Rekordmeister. Wir gucken vor dem Duell zwischen den Eisbären Berlin und den Adler Mannheim noch einmal genauer hin und präsentieren den finalen Teamcheck.
Die Eisbären haben den frühzeitigen Einzug ins Playofffinale verpasst. Der Titelverteidiger kassierte auf eigenem Eis eine überraschende 1:3 (0:0, 1:1, 0:2)-Niederlage gegen Außenseiter Straubing Tigers.
Durch ein 3:2 bei den Hannover Scorpions haben die Eisbären die Konkurrenz weiter distanziert. Chris und Rob Collins setzten derweil in Hamburg beim Sieg der Freezers die Akzente.