HOME
Eisbär-Alarm am Nordpolarmeer

Dorfbewohner in Sorge

Wieder Eisbär-Alarm am Nordpolarmeer

Für Eisbären ist eine tragende Eisschicht Voraussetzung für die Robbenjagd. Nun bleibt das arktische Meer immer länger eisfrei - und die Bären zieht es immer öfter zu den Dörfern der Menschen.

Eisbären

Kampagne in Großbritannien

Eisbären durch Trophäenjäger bedroht: "Wir müssen dieses Abschlachten beenden"

Ein Eisbär treibt auf einer Scholle im Wasser

Klimawandel

Abgemagerter Eisbär 700 Kilometer von seinem Zuhause entdeckt

Über 1500 Kilo schwer: Eine Illustration zeigt Simbakubwa kutokaafrika, den Forscher in Afrika entdeckt haben

Kenia

Forscher entdecken einen der größten Raubsäuger der Erdgeschichte

Leroy Sané

Fußball-Nationalmannschaft

Was hat der denn an? Leroy Sané und die bemalte 4500-Euro-"Eisbär"-Jacke

VIEW Fotocommunity

Die wohl flauschigsten Raubtiere feiern heute den Tag des Eisbären

Auf der sibirischen Insel Nowaja Semlja fallen Eisbären auf der Suche nach Futter in die Siedlungen ein.

Russland

So sieht eine Invasion aggressiver Eisbären aus – und hungrig sind sie auch

Ein paar Mutige baden im Gletschersee, das Wasser hat nur drei Grad Celsius.

Von Gletschern und Eisbären

Manche mögen Eis: eine Expedition rund um Spitzbergen

Von Kester Schlenz
Facebook-Button "Gefällt mir"

NEON Unnützes Wissen

Wie Haie und Eisbären Freunde werden können - neun skurrile Fakten zu Facebook

NEON Logo
Aus Notwehr erschossen: Der getötete Eisbär auf Spitzbergen, der zuvor ein Crew-Mitglied des Kreuzfahrtschiffes "MS Bremen" angegriffen und am Kopf verletzt hatte.

Crew-Mitglied verletzt

"MS Bremen"-Kreuzfahrt bei Spitzbergen: Die Hintergründe zum Eisbär-Angriff

Ein Eisbär liegt mit einem Blutfleck am Hals tot an einem Sandstrand

Spitzbergen

Eisbär nach Angriff erschossen - Tierfreunde pesten auf Twitter

Eine Kröte sitzt auf einer Menschenhand

Witzige Bewertungen

"Gibt's leider nur in braun" – Zoos bewerten ihre Tiere wie bei Amazon

Einmalige Forschungsfilme

So sieht das Leben aus Eisbärenperspektive aus

Ergreifende Bilder: Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"

"(...) Gottes größter Fehler"

So leidet das Netz mit dem sterbenden Eisbären

Ergreifende Bilder: Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"

Ergreifende Bilder

Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"

Ein Eisbär in der Hudson Bay vor der kandadischen Kleinstadt Churchill

"Green Seven Report: Save the Ice"

ProSieben-Report zeigt, wie schlimm es um die Eisbären steht

Eisbärmädchen Lili hat sich mit ihrer Mutter zerstritten und soll jetzt umziehen.

Unüberbrückbare Differenzen

Familienzoff unter Eisbären: Tochter Lili muss umziehen

Das Berliner Eisbär-Baby Fritz schaut in die Kamera - Das Junge ist erkrankt

Trauer im Zoo

Berliner Tierpark trauert um Eisbär-Baby: "Werden dich vermissen, kleiner Fritz"

Eisbär

Polarbär "Pizza" in China

"Traurigster Eisbär der Welt" wird aus Einkaufszentrum geholt - muss aber zurück

Calais: Bau einer Mauer gegen Flüchtlinge hat begonnen

News des Tages

Calais: Bau einer Mauer gegen Flüchtlinge hat begonnen

Eisbären

Arktis-Insel

Eisbären umzingeln Forscher an entlegener Wetterstation

Eisbär Kali

Valentinsgeschenk

So süß knackt ein Eisbär ein Herz aus Eis

Der kleine Eisbär "Fiete" und seine Mama im Rostocker Zoo

Klimawandel

In 40 Jahren könnte es knapp 9000 Eisbären weniger geben

Eisbär Knut tollt im Gehege herum

Deutschlands süßestes Eisbär-Baby

Rätsel um den Tod von Eisbär Knut gelöst

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg