HOME

Witzige Bewertungen: "Gibt's leider nur in braun" – Zoos bewerten ihre Tiere wie bei Amazon

Bewertungen und Sternesystem – ein Zoo aus Oregon hat seine Tiere wie bei Amazon bewertet und damit einen Twitter-Hype ausgelöst. Hier sind die lustigsten Bewertungen.

Kurioser PR-Stunt: "Super Tänzer" - Zoos bewerten Tierarten auf Amazon

"Nicht der Beste auf dem Markt, aber für den Preis absolut in Ordnung" – solche Bewertungen von mehr oder weniger zufriedenen Nutzern finden sich auf Amazon oder Ebay zuhauf. Mittlerweile kann man fast alles und jeden um sich herum "raten". Drei von fünf Sternen – oder doch lieber nur zwei? Erfahrungsberichte und Nutzerbewertungen sollen bei Kaufentscheidungen helfen und können zudem wichtige Zusatzinfos liefern, an die der Hersteller nicht gedacht hat.

Zoo aus Oregon startet lustigen Twitter-Trend

Nun hat der Zoo von Oregon sich einen Spaß erlaubt und mit #RateASpecies – zu deutsch: "Bewerte eine Spezies" – einen regelrechten Twitter-Hype losgetreten. Zahlreiche Zoos haben sich der Spaß-Aktion angeschlossen und bewerten fleißig ihre Tiere. Und das ist richtig amüsant! Hier haben wir die lustigsten Bewertungen zusammengestellt.

Mit diesem Otter-GIF hat #RateASpecies begonnen:

Kurz darauf folgte dann diese amüsante Bewertung:

"Alles in allem ein sehr guter erster Eindruck. Stabil gebaut, winterfertig und wasserfest. Gibt's aber leider nur in braun..."

 Auch in Europa ist der Trend mittlerweile angekommen. 

Immer top angezogen, geile Tanzmoves und gelegentlich fischiger Mundgeruch – auch das "New England Aquarium" macht mit.

Kindergerechte Tauben gefällig?

Diese Affen können nicht nur Kartoffeln waschen, sie können auch Reis von Sand befreien!

Besonderes Highlight bei diesem Exemplar: Die ausgezeichnete Tonqualität. 

Absolute Kaufempfehlung! Dieser Eisbär bekommt sogar zwölf von möglichen zehn Punkten ...

 

 Nachteil bei diesem Exemplar? Eventuell zu süß!

Eine Krake, die ihre Farbe nach ihrer Stimmung verändert, gefällig? 

Stolze vier Sterne gibt's für dieses lächelnde Freundchen.

Nicht nur positive Bewertungen

Die Aktion wird auch genutzt, um auf Probleme hinzuweisen. So geschehen bei diesen Würmern, die auf afrikanischen Plantagen aktuell zur Plage werden.

Ein anderer enttäuschter Nutzer kommentiert, dass er mit der Lieferung sehr unzufrieden ist. Statt eines Frosches habe er nämliches dieses Exemplar bekommen.

Dieser Twitter-User hat sich entschieden, die Menschen als Spezies zu bewerten – aus Sicht der Erde. Das Ergebnis ist ernüchternd.

 

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.