Otter

Artikel zu: Otter

Gesicht und Körper von Jen Royce aus den USA sind nach dem Otter-Angriff von zahlreichen Wunden übersäht

USA "Ich war blutüberströmt": Frau wird bei Fluss-Tour von Otter angegriffen und schwer verletzt

Eine Frau aus dem US-Bundesstaat Montana wollte auf dem Jefferson River eine entspannte Floating-Tour mit Freundinnen machen. Doch der Freizeitspaß entwickelte sich zu einem Albtraum, als die Gruppe von einem Otter attackiert und schwer verletzt wurde. Zwar schafften es die drei Frauen ans rettende Ufer, doch von Hilfe waren sie da noch weit entfernt.
Otter-Nachwuchs Mo mit Mama Tilly aus dem Oregon Zoo

Oregon Zoo Herzerwärmende Schwimmstunde: Otter-Mama zeigt ihrem Nachwuchs, wie es geht

Sehen Sie im Video: Herzerwärmende Schwimmstunde – Otter-Mama zeigt ihrem Nachwuchs, wie es geht.






Niedliche Aufnahmen: Eine Otter-Mama gibt ihrem Nachwuchs Schwimmstunden.


Mitarbeiter des Oregon Zoos filmen, wie die 13 Jahre alte Otter-Dame Tilly ihrem vier Monate alten Baby das Schwimmen beibringt.


Tilly ist ein Nordamerikanischer Flussotter, der gerettet worden ist. Mit vielen Verletzungen ist die Otter-Dame verwaist an einem Fluss gefunden worden. Auch der Otter-Papa B.C. wurde von Helfern gerettet und in den Zoo gebracht.


Mo, der im Januar auf die Welt gekommen ist, ist nach dem Molalla Fluss in Clackamas benannt worden – einer Region im Nordwesten des US-Bundesstaats Oregon.


Er ist das erste Otter-Baby, dass im Oregon Zoo geboren wurde – und wagt nun seine ersten Versuche im Wasser.


Besonders nach der Geburt sind Otter-Babys noch abhängig von ihren Müttern. Es kann bis zu mehreren Wochen dauern, bis die kleinen Tiere laufen und sogar ihre Augen öffnen können.


Zooleiterin Becca van Beek berichtet, dass der Otter-Nachwuchs nicht von allein schwimmen kann, sondern auch hierbei Hilfe von der Mutter bekommt.


So packen die Mütter ihre Kleinen meist am Fellkragen und springen mit ihnen Kopfüber ins Wasser.


Tilly ist bisher eine großartige Lehrerin gewesen. Für Außenstehende sieht es vermutlich etwas gefährlich aus, doch das ist ein ganz natürliches Verhalten. Genauso lernen Otter auch in der freien Natur schwimmen.“ – Becca van Beek


Diese doch unsanfte Behandlung ist lebenswichtig für die Otter. Wenn sie älter werden, müssen die Tiere selbstständig in Gewässern auf Jagd gehen, um so zu Überleben. Bis zu fünf Minuten können Otter am Ende unter Wasser bleiben.


Auf Grund starker Wasserverschmutzungen und der Zerstörung ihres Lebensraums sind Otter im Nordwesten der USA kaum noch aufzufinden.


Somit ist die Geburt des kleinen Otter-Babys Mo etwas ganz Besonderes. Alle Mitarbeiter des Oregon Zoos sind erfreut, dass sie Mo haben und sind schon ganz gespannt auf seine Entwicklung.
Vor dem Präsidentenpalast: Die Rückkehr der Otter: Polizei sperrt in Singapur Straße für Tiere

Vor dem Präsidentenpalast Die Rückkehr der Otter: Polizei sperrt in Singapur Straße für Tiere

Sehen Sie im Video: Die Rückkehr der Otter – Polizei sperrt in Singapur Straße für Tierquerung






STORY: Huups, was ist denn hier los? Auf einer mehrspurigen Straße in Singapur wurde kürzlich der Verkehr angehalten, weil eine Gruppe von Ottern auf die andere Straßenseite gelangen wollte. Unterstützung bekamen die Tiere von der Polizei, die normalerweise Wache vor dem Präsidentenpalast hält. Die zahlreichen Otter sind die Folge der Bemühungen des Stadtstaates, die Umweltverschmutzung zu bekämpfen und das Ergebnis der Wiederaufforstungen. Diese Maßnahmen haben dazu beigetragen, dass die Otter in den letzten Jahren ein Comeback erlebt haben und nun wieder häufiger zu sehen sind. So wie diese Tiere, die von jemandem gefilmt wurden, der in einem Bus unterwegs war. Der Verkehr wurde erst dann wieder freigegeben, nachdem auch wirklich das letzte Tier die Überquerung der Straßen geschafft hatte.
Otter frisst Fisch

Schockierender Fund Fisch-Gemetzel im Gartenteich: Besitzer entdecken Übeltäter auf der Überwachungskamera

Sehen Sie im Video: Gefundenes Fressen: Otter stibitzt Fische aus Gartenteich.






















Ein schockierender Fund:
Ein englisches Ehepaar findet ihre Fische ohne Kopf im Garten verteilt.
Doch wie kam es dazu?


Ein Otter steckt hinter dieser Übeltat.
Aufnahmen von Karl Wilsons Überwachungskameras zeigen, wie der neugierige Otter sich Zugang zum Teich verschafft. Er verschiebt die Zaunplatte und schnappt sich so die Fische aus dem Teich.
Nach dem ersten Fisch folgen vier weitere.
Eine Spur aus Schuppen führt vom Teich bis vor das Haus. Allen Fischen – zwei Kois und drei Goldfischen – hat der Otter den Kopf abgebissen.
Das ist nicht das erste Mal: Bereits Anfang dieses Jahres attackierte der Otter zwei Kois der Wilsons.  


Der begeisterte Angler ist verblüfft wie es dem Otter gelingen konnte, die Zaunscheibe über dem Teich zu verschieben.
Um weitere Angriffe auf die restlichen 13 Fische zu verhindern, sichert Wilson den Teich mit einem zusätzlichen Netz und versperrt den Zugang durch ein Tor.