HOME

Fußball-Nationalmannschaft: Was hat der denn an? Leroy Sané und die bemalte 4500-Euro-"Eisbär"-Jacke

Sein Outfit sorgt für Aufsehen: Leroy Sané ist am Montag beim Treffpunkt der deutschen Nationalmannschaft in Wolfsburg angekommen. Dort überraschte er mit einer bunt bemalten Designer-Jacke - und einem Outfit im Wert von über 25.000 Euro.

Leroy Sané

Leroy Sané gibt bei seiner Ankunft in Wolfsburg Autogramme.

DPA

Er wird sofort von Fans umringt, gibt Autogramme und lässt Selfies mit sich schießen: Leroy Sané ist am Montag bei der deutschen Nationalmannschaft angekommen. Gut gelaunt stieg der 23-jährige Manchester-City-Spieler beim Treffpunkt in Wolfsburg aus der Limousine und sorgte sofort für viel Aufmerksamkeit. Das hat er auch seiner ausgefallenen Jacke zu verdanken.

Bei sechs Grad und immer wieder einsetzendem Nieselregen trug Sané eine Lammfelljacke. Erstmal nichts Ungewöhnliches, doch sein Exemplar war mit bunten Aufschriften verziert. "Power" war darauf zu lesen, auch "Men" oder "Paris". Was wie selbst drauf gekritzelt wirkte, war in Wahrheit ein teures Designerstück.

Leroy Sané trägt Designerklamotten für über 25.000 Euro

Bei der Jacke handelt es sich um das sogenannte "Graffiti Sherling Jacket" des spanischen Designer-Labes Balenciaga zum Ladenpreis von zirka 4500 Euro. Das Ungewöhnliche: Der Fußballer hatte die Jacke auf links gedreht. Eigentlich ist sie von außen aus Glattleder, das bunt bemalte Lammfell nur das Innenfutter. Doch das war Sané offenbar nicht auffällig genug. Zu seinem Outfit trug er einen passenden weißen Rucksack von Louis Vuitton ("Christopher Backpack GM" zum Preis von 18.000 Euro) und limitierte Nike-Sneaker.

Der "bemalte Eisbär"

Insgesamt dürfte der Gesamtwert seines Outfits bei über 25.000 Euro liegen. Auf Twitter bestaunen die Sané-Fans dessen ungewöhnlichen Kleidungsstil. "Was ist das für eine Jacke?", war die am häufigsten gestellte Frage. Teilweise erntete er damit Bewunderung, doch manche Kommentatoren machen sich auch darüber lustig. "Sieht aus wie ein bemalter Eisbär", schrieb einer.

Sané ist nach einer Verletzungspause zurück in der Nationalelf. Zur Fußballweltmeisterschaft in Russland war er von Trainer Jogi Löw nicht berücksichtigt worden - Sané fuhr nicht mit. Doch nach dem frühen Ausscheiden der deutschen Mannschaft gehört er inzwischen zu den Stammspielern und soll zum Leistungsträger werden. In puncto Outfit steht es 1:0 für Sané.

mai