Die Eisbären Berlin sind durch einen Sieg über die Adler Mannheim im fünften Finalspiel der DEL mit sechsfachen Meisterehren alleiniger Rekord-Titelträger. Urgestein Sven Felski könnte sich dabei besonders krönen - in seinem 1000. Ligaspiel schaffte sein Club den Rekord.
Yanick Lehoux war der gefeierte Mann nach dem Auswärtssieg der Adler aus Mannheim. Mit zwei Treffern sorgte der Kanadier im Alleingang für den 2:1-Erfolg und brachte sein Team ganz nah an den Meistertitel heran - nur noch ein Sieg fehlt.
Bei ihrem 4:3-Sieg gegen Mannheim waren die Kölner Haie erstmals in dieser Saison gegen die Adler erfolgreich und verbessern sich auf Platz 7. Die Adler dagegen verpassten den Sprung auf Platz 2.
Nach 15 Spieltagen ist es an der Zeit, die ersten Beurteilungen über die Neuzugänge abzugeben. Wir stellen die vier Spieler vor, die uns bis jetzt am meisten überzeugen konnten.
Nach drei Siegen in Serie haben die Hamburg Freezers und der ERC Ingolstadt die ersten Saisonniederlagen hinnehmen müssen. Bei den Nürnberg Ice Tiger brachte auch die Entlassung von Trainer Andreas Brockmann nicht die erhoffte Wende.