Nachdem sie gerade wohl in der schlimmsten Zeit ihres Lebens steckte, hat sich das Schicksal für eine Familie aus dem australischen Bundesstaat New South Wales (NSW) nun gewendet. Ihr Haus war dem Buschfeuer zum Opfer gefallen und es hatte keine Versicherung. "Wir waren nicht sicher, ob wir es je wieder aufbauen können würden. Das können wir nun definitiv", zitiert die "Daily Mail" den Vater, der anonym bleiben möchte.
Die Familie lebt an der Küste von NSW, ihr Zuhause brannte um Neujahr herum ab. Doch es hat nur eine Woche gedauert, bis die Zukunft wieder rosig aussieht. Bei der Mittwochsziehung war der Vater der Einzige, der in der sogenannten Division One die richtigen Zahlen hatte, deshalb fällt sein Gewinn so hoch aus. Er hatte die Glückszahlen seiner Frau angegeben.
Der Anruf kam bei der Arbeit
Der Mann konnte es nicht glauben, als er die guten Neuigkeiten erfuhr. Der Anruf ereilte ihn, als er bereits bei der Arbeit war. "Ich kann es nicht abwarten, nach Hause zu kommen und meiner Fau einen dicken Kuss zu geben und sie zu drücken", zitiert ihn "Daily Mail". "Ich habe ihre Glückszahlen verwendet und das hat sich nun richtig ausgezahlt!"
Der glückliche Gewinner sagte, er hoffe, dass dieser unerwartete Glücksfall den Beginn besserer Zeiten symbolisiere. "Das ist wirklich zu einem unglaublichen Zeitpunkt passiert", sagte er. "Alles was wir noch hatten, waren ein paar angekokelte Teetassen."

Die Buschfeuer-Saison hat in Australien bereits 26 Menschen das Leben gekostet und 2000 Häuser zerstört. Die Kosten für den Wiederaufbau lassen sich noch nicht abschätzen, doch die australische Versicherungsberatung meldete bereits eingereichte Schäden in Höhe von 700 Millionen Dollar – und die Zahl steige rasant. Die Regierung versicherte einen Beitrag von zwei Milliarden Dollar, um verwüstete Gemeinden bei dem Wiederaufbau zu unterstützen.