Mediengeschäft

Artikel zu: Mediengeschäft

stern Logo

Experten-Umfrage Wie wird das iPad Medien verändern?

Hin- und hergerissen zwischen Hoffen und Bangen fiebern Verlage dem iPad und anderen Tablet-Computern entgegen. Können sie Verluste im Werbegeschäft ausgleichen? Wird Gedrucktes in digitaler Form eine neue Blüte erfahren? stern.de hat vier Experten befragt.
stern Logo

Video- und Musikportal "The Filter" Peter Gabriels Musikantenstadl

Filtern statt Suchen: Musikveteran Peter Gabriel geht mit einem Bewertungs-Portal für Musik- und Videos neue Wege. "The Filter" soll bei häufiger Nutzung lernen und für Nutzer optimierte Ergebnisse zeigen. Eine Web-Revolution oder doch nur ein alter Hut?
stern Logo

Internet-Unternehmen Yahoo-Chef geht wegen "Planlosigkeit"

Wegen seiner "Planlosigkeit" musste Yahoo-Chef Terry Semel wiederholt heftige Kritik von den Aktionären einstecken. Nun zieht er die Konsequenzen und verlässt seinen Posten. Sein Nachfolger auf dem Chefsessel ist ein ganz alter Yahoo-Hase.
stern Logo

Rolf Schmidt-Holtz Bertelsmanns "Kreativabteilung"

Rolf Schmidt-Holtz ist in der Chefetage von Bertelsmann das, was Sportreporter bei Fußballmannschaften gerne als "Kreativabteilung" bezeichnen. Gerade erreichte er mit der BMG das beste Halbjahr der Firmengeschichte.
stern Logo

Unterhaltung Walt Disney steigert Gewinn

Walt Disney hat im dritten Geschäftsquartal dank der guten Entwicklung im Film- und Mediengeschäft den Gewinn überraschend gesteigert. Dafür geht es den Themenparks miserabel, die Aktie von Euro Disney stürtzt ab.