Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

Katy Perry zu heiß fürs US-Kinderfernsehen

Sie lacht freundlich in die Kamera, albert mit Elmo herum und singt sogar ein Liedchen für ihn: Katy Perry sollte der Stargast der amerikanischen Kinder-Fernsehserie "Sesame Street" werden. Doch amerikanische Eltern empören sich über ihren tiefen Ausschnitt - der gar nicht vorhanden war.

Wer den Videoschnipsel ansieht, fühlt sich an Kindheitstage erinnert: Vor einer fröhlich bunten Comic-Kulisse plaudert Pop-Star Katy Perry mit dem roten Sesamstraßenbewohner Elmo. Sie albern herum und Perry singt ihm sogar ein Ständchen - eine abgewandelte Version ihres Nummer-Eins-Hits "Hot N Cold". Doch der Gastauftritt der Sängerin in der US-Kinderserie "Sesame Street" hat amerikanische Moralapostel auf den Plan gerufen.

Das Video mit Perry und Elmo war vorab auf dem Videoportal Youtube zu sehen und löste heftige Reaktionen aus. Perry sei zu sexy angezogen, befanden amerikanische Eltern. Und das, obwohl ihr hellgrünes Kleid nicht mal tief ausgeschnitten war. Da es oberhalb des Dekolletees aber aus hautfarbenem Stoff geschneidert war, konnte der Eindruck entstehen, Perry trage einen tiefen Ausschnitt.

Dutzende von besorgten Eltern haben ihrem Unmut in Kommentaren Luft gemacht: "Ihre Brüste sind so gut wie zu sehen, das ist ja ein wunderbares Kinderprogramm", lautete einer der Bemerkungen unter dem Video. Ein anderer schrieb: "Sie sollten die Sendung in 'Dekollotee Straße' umbenennen." Und in Anspielung an Perrys Brüste meinte einer: "Meine Kinder möchten jetzt Milch."

Die Macher der Sesamstraße waren von der Flut der Kommentare offenbar so schockiert, dass sie Perry aus der Sendung geworfen haben. Wie der Internetdienst "TMZ.com" berichtet, hätten die Produzenten entschieden, das Duett mit Perry und Elmo nicht auszustrahlen. Doch die so verschmähten avancieren nun im Internet zu Superstars. Das Video ist mit über 500.000 Aufrufen eines der derzeit meistgesehenen auf Youtube.

Mai

Weitere Themen

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools