Im Mai feierten sie gemeinsam den 50. Geburtstag von George Clooney, jetzt haben sich der Hollywood-Schauspieler und Elisabetta Canalis getrennt. "Wir sind nicht mehr zusammen. Es ist sehr schwierig und sehr persönlich, und wir hoffen, dass jeder unsere Privatsphäre achtet", zitierte das US-Internetportal People.com am Mittwoch aus einer gemeinsamen Stellungnahme des Paares. Die beiden waren etwa zwei Jahre zusammen. Schon lange kursierten Gerüchte über ein Liebes-Aus zwischen Clooney und dem italienischen Model.
Vor der Beziehung mit der schönen Brünetten war Hollywoods begehrtester Junggeselle mit der Kellnerin Sarah Larson liiert, kurz auch mit seiner Kollegin Renée Zellweger. Hartnäckig betonte Clooney immer wieder, dass er für die Ehe nicht geschaffen sei. Das hat er nur einmal versucht, von 1989 bis 1993 mit der Schauspielerin Talia Balsam. Da kannte ihn noch kaum jemand. Die 32-jährige Italienerin war vor ihrer Beziehung mit Clooney mit dem italienischen Fußballer Christian Vieri zusammen.
Clooney und Canalis machten Medienberichten zufolge ihre Beziehung auf dem Filmfestival in Venedig im Herbst 2009 "offiziell". Seitdem waren sie Topbeute von Paparazzi.
Die US-Zeitschrift "People" hatte den Oscar-Preisträger zweimal zum "sexiest man alive" gekürt. Unter den Prominenten Hollywoods gilt der Schauspieler als ultra-liberal. So hatte er unter anderem den Irak-Krieg offen kritisiert. Er engagiert sich auch humanitär und sozial. So packte er tatkräftig mit an, Millionenspenden für die Opfer des Erdbebens auf Haiti zu sammeln.