A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Bremen

Piloten-Ausbildung
Piloten-Ausbildung
Flugschüler klagen über Einstellungspolitik der Lufthansa

Sie sind eine handverlesene Elite, aber geschafft haben es die Absolventen der Lufthansa-Verkehrsfliegerschule in Bremen noch nicht. Der Nachwuchs ist sauer über fehlende Einstiegsmöglichkeiten.

Germanwings-Pilot Patrick S.
Germanwings-Pilot Patrick S.
Der Mann, der die Katastrophe verhindern wollte

Eine quälende Frage: Wäre die Germanwings-Katastrophe ausgeblieben, wäre der Copilot nicht allein im Cockpit gewesen? Über den Kapitän, der den Absturz noch abwenden wollte, ist bisher wenig bekannt.

Wissenstest
Wissenstest
Was wissen Sie über die Zeitumstellung?

In der Nacht zu Sonntag werden die Uhren auf Sommerzeit umgestellt. Doch wie war das noch mal? In welche Richtung werden die Zeiger an der Uhr gedreht? Testen Sie Ihr Wissen!

+++ Newsticker zum Germanwings-Absturz +++
+++ Newsticker zum Germanwings-Absturz +++
Pilot wollte Tür mit Axt einschlagen

Es ist eine der schlimmsten Katastrophen der deutschen Luftfahrtgeschichte: Bei dem Absturz einer Germanwings-Maschine in Frankreich sterben 150 Insassen. Alle Nachrichten im Ticker.

Der Germanwings-Todespilot
Der Germanwings-Todespilot
Wer war Andreas L.?

Andreas L. war ein aufstrebender, junger Pilot. Freunde beschreiben ihn als ruhig, höflich und glücklich. Dann brachte er Flug 4U9525 willentlich zum Absturz - und riss 149 Menschen in den Tod. Warum?

Nachrichten-Ticker
Co-Pilot ließ Germanwings-Flugzeug absichtlich abstürzen

Der Co-Pilot des in den französischen Alpen abgestürzten Germanwings-Flugzeuges hat den Airbus offenbar absichtlich in die Katastrophe gesteuert.

Nachrichten-Ticker
Co-Pilot ließ Germanwings-Flugzeug absichtlich abstürzen

Der Co-Pilot des in den französischen Alpen abgestürzten Germanwings-Flugzeuges hat den Airbus offenbar absichtlich in die Katastrophe gesteuert.

Nachrichten-Ticker
Co-Pilot ließ Germanwings-Flugzeug absichtlich abstürzen

Der Co-Pilot des in den französischen Alpen abgestürzten Germanwings-Flugzeuges hat den Airbus offenbar absichtlich in die Katastrophe gesteuert.

Germanwings-Absturz
Germanwings-Absturz
Das ist der Todespilot von Flug 4U9525

Er war jung, sportlich und ein guter Pilot: Alles schien für Andreas L. gut zu laufen. Nun scheint klar: Er riss 149 Menschen mit in den Tod, weil er Flug 4U9525 willentlich abstürzen ließ.

Nachrichten-Ticker
Co-Pilot ließ Germanwings-Flugzeug absichtlich abstürzen

Der Co-Pilot des in den französischen Alpen abgestürzten Germanwings-Flugzeuges hat den Airbus offenbar absichtlich in die Katastrophe gesteuert.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?

 
Bremen auf Wikipedia

Die Stadtgemeinde Bremen ist die Hauptstadt des Landes Freie Hansestadt Bremen (meist kurz auch „Bremen“). Zu diesem Zwei-Städte-Staat gehört neben der Stadtgemeinde Bremen noch die 60 Kilometer nördlich gelegene Stadtgemeinde Bremerhaven. Bremen ist die zehntgrößte Stadt Deutschlands. Die Stadt gehört zur Europäischen Metropolregion Bremen/Oldenburg, einer von insgesamt elf Europäischen Metropolregionen in Deutschland.

mehr auf wikipedia.org