A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

London im Goldfieber

Die Olympischen Spiele sind eine regelmäßig ausgetragene Sportveranstaltung, deren Ursprung auf Sportwettkämpfe im Alten Griechenland zurückreicht. Bei den Olympischen Spielen, auch Olympiade genannt, messen sich Sportler in zahlreichen Disziplinen. Die Spiele, deren Markenzeichen fünf ineinandergreifende Ringe sind, werden vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) veranstaltet. Seit 1894 messen sich die besten Athleten alle vier Jahre bei den Olympischen Sommerspielen. Seit 1924 gibt es auch die Olympischen Winterspiele. Seit 1994 finden die beiden Veranstaltungen alle zwei Jahre im Wechsel statt. Vom 27. August 2012 bis zum 12. August 2012 werden in London die XXX. Olympischen Sommerspiele ausgetragen.

Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |

Sport
Sport
Nach Olympia-Aus: DEB-Team will Trotzreaktion zeigen

Knapp zwei Monate nach dem schmachvollen Scheitern in der Olympia-Qualifikation setzt Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina auf eine Trotzreaktion.

Sport
Sport
Polen und Slowakei planen gemeinsame Olympia-Bewerbung

Polens Ministerpräsident Donald Tusk und sein slowakischer Amtskollege Robert Fico haben am Mittwoch die gemeinsame Kandidatur beider Länder für die Olympischen Winterspiele 2022 angekündigt.

Sport
Sport
Olympia-Kandidat Istanbul will Verkehrsinfarkt verhindern

Mit einem deutlichen Ausbau des Schienenverkehrs will Istanbul bei einem Zuschlag für die Olympischen Spiele 2020 Staus und Verkehrschaos verhindern.

Sport
Sport
DEB-Team: Trotzreaktion nach Olympia-Aus?

Bei Pat Cortina sind das Lachen und der Kampfgeist zurück. Der Eishockey-Bundestrainer zog seine Nationalspieler am Mittwoch zum ersten Mal seit dem blamablen Scheitern in der Olympia-Qualifikation wieder zusammen.

Sport
Olympia-Kandidat Istanbul gibt sich selbstbewusst

Die türkische Metropole Istanbul wirbt selbstbewusst um den Zuschlag für die Austragung der Olympischen Spiele 2020.

Sport
Sport
Olympia-Vierte Berger muss Turn-EM absagen

Die deutsche Turn-Riege der Frauen muss bei den Europameisterschaften in Moskau vom 17. bis 21. April ohne die Olympia-Vierte Janine Berger auskommen.

Sport
Sport
Olympia-Kandidatur Madrids beeindruckt IOC-Inspekteure

Die Inspekteure des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) haben sich beeindruckt von der Madrider Kandidatur zur Ausrichtung der Olympischen Spiele 2020 gezeigt.

Sport
Sport
Olympia-Fan Friedrich fordert deutsche Bewerbung

Innenminister Hans-Peter Friedrich ist Olympia-Fan. Strahlend schwärmte er von den tollen London-Spielen und forderte erneut eine deutsche Olympia-Bewerbung.

Sport
Sport
Mehrheit der Madrilenen unterstützt Olympia-Kandidatur

Die große Mehrheit der Madrilenen ist dafür, dass die spanische Hauptstadt sich um die Ausrichtung der Olympischen Sommerspiele 2020 bewirbt.

Sport
Sport
Rajoy: Madrid für Olympia 2020 bereit

Madrid ist nach Ansicht des spanischen Ministerpräsidenten Mariano Rajoy bereit für die Ausrichtung der Olympischen Sommerspiele 2020.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?
 
Videos zum Thema Olympia
 
 
 
 
Infografiken zum Thema Olympia
 
 
Wissenstests zum Thema Olympia
 
 
 
 
VIEW Fotocommunity
Bilder zum Thema "Olympia"
 
 
 
 
Sie haben eine Frage zum Thema "Olympia"?

Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Noch 70 Zeichen