Eine winzige Unaufmerksamkeit kann teure Folgen haben: Ob eine kaputte Vase oder verletzte Personen - gegen Unglücke dieser Art hilft eine Haftpflichtversicherung. Wir erklären Ihnen, auf was sie beim Abschluss dieser Muss-Police achten müssen.
Haftpflicht ist Bürgerpflicht: Sei es aus Tollpatschigkeit oder Unaufmerksamkeit - wer das Eigentum anderer beschädigt, muss dafür aufkommen. Eine kaputte Vase oder die zertretene Brille sind schnell zu ersetzen. Wenn Menschen ein Schaden zugefügt wird, können jedoch auch lebenslange Zahlungen auf einen zukommen. Für solche Fälle ist die Haftpflichtversicherung da, die deshalb jeder haben sollte. Sie wickelt mögliche Forderungen der Geschädigten ab, zur Not auch vor Gericht. Die Police gilt in der Regel für die ganze Familie - auch für Kinder, solange sie sich noch in der ersten Ausbildung befinden und unverheiratet sind. Bereits laufende Verträge kann man ohne Rücksicht auf die Kündigungsfristen zusammenlegen. Dabei gilt: Ältere Verträge haben Vorrang.
Lesen Sie im Folgenden, was Sie bei dieser Muss-Versicherung beachten sollten.
Unsere stern.de-Versicherungsvergleiche sind unabhängig, sorgfältig ausgewählt und stehen für eine faire Auswahl von Anbietern und Angeboten
>>> Zum Haftpflicht-Versicherungsvergleich